Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Spanischsprachige Eltern-Kind-Gruppe in Düsseldorf

Thema: Spanischsprachige Eltern-Kind-Gruppe in Düsseldorf

¡Hola mamás de Düsseldorf y entornos! Ab August werde ich in Düsseldorf (in der Kooperative Elternschule Düsseldorf) ein Spielgruppe für zweisprachige Kinder (spanisch-deutsch) anbieten. Ich wollte auf diesem Weg mal sehen, ob es dafür überhaupt eine Nachfrage gibt. Ich habe eine Ausbildung zur Spielgruppenleiterin speziell für solche Gruppen gemacht und arbeite mit einem sehr schönen Konzept (Pianissimo). Was meint Ihr? Gibt es da Interesse? Liebe Grüsse y un abrazo villa

Mitglied inaktiv - 03.04.2006, 14:20



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Dein Programm interessiert mich sehr, allerdings komme ich aus Essen und der Weg nach Düsseldorf wäre mir etwas zu weit. Vielleicht kannst du mir aber ein paar Infos geben. Befinde mich gerade in der Endphase meines Lehramtsstudiums (auch mit Spanisch als Fach) und eine solche Ausbildung wäre für mich auch interessant. Meine Email lautet: Julia.linda@web.de LG, Julia

Mitglied inaktiv - 03.04.2006, 14:42



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe villa, melde Dich bitte. Ich suche seit langem etwas passendes, hatte die Hoffnung fast aufgegeben. Hatte schon den Versuch eigeninititiv gestartet eine eigene Gruppe in GE zu gründen, doch mangelte es an einer Leitungsperson (die die Kinderstunde dann leitet). Bitte mail mir mehr Infos mml_mail@yahoo.de Wann genau? Wo genau? etc. Muchisimas gracias, Mónica

Mitglied inaktiv - 17.05.2006, 14:12



Antwort auf diesen Beitrag

Wir wohnen in Bonn, für uns es ist es auch zu weit. Aber an Deiner Stelle würde ich einen Aushang am spanischen Konsulat stellen, es gibt viele Spanier in Düsseldorf! LG cristina

Mitglied inaktiv - 04.04.2006, 11:00



Antwort auf diesen Beitrag

Stimmt! Danke für den Tipp!

Mitglied inaktiv - 04.04.2006, 11:08



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo!!!! Ich finde die Idee supertoll!!! Wir leben zur Zeit in Spanien weil mein Mann beruflich hierher durfte. Es ist aber klar, das wir zur Einschulung unserer Tochter 2009 wieder zurück nach D´dorf gehen und ich hoffe das wir dort dann unser Spanisch weiter nutzen können, damit sie´s nicht wieder verlernt. Ab 2009 hättest Du also uns als Interessenten!!!! Kommst Du aus Düsseldorf? Vielleicht können wir Dir von hier aus ja auch etwas helfen? Liebe Grüße von der Atlantikküste! Mone

Mitglied inaktiv - 04.04.2006, 11:53



Antwort auf diesen Beitrag

Na dann ist ja die Zukunft der Spielgruppe gesichert ;-) Superguay! Wir, meine Familie und ich, wohnen in der Nähe von D'dorf. In Dormagen. Ich habe auch schon ein Spielgruppe in Neuss, aber ich dachte mir, dass die meisten D'dorfer es vielleicht vorziehen nicht über den Rhein fahren zu müssen. Außerdem ist man ja mit den Kleinen immer für räumliche Nähe dankbar. Wäre super wenn ihr mir bei der "Werbung" helfen könntet. Schöne Grüsse y muchos besos an den Atlántico.... "seufz" villa

Mitglied inaktiv - 05.04.2006, 22:22



Antwort auf diesen Beitrag

Da hast Du schon Recht, der Düsseldorfer überquert nur ungern den Rhein!!! Wir sind keine gebürtigen Düsseldorfer *schmunzel* ich habe in Düsseldorf und dann in Köln gelebt und mein Mann in Düsseldorf. Was genau planst Du denn, dann höre ich mich mal um!

Mitglied inaktiv - 06.04.2006, 09:03



Antwort auf diesen Beitrag

In Neuss haben wir zwei grupos. Eine Eltern-Kind-Gruppe für 0-3 Jährige und eine Spielgruppe ohne Mamás für 3-6 Jährige. In D'dorf möchte ich erstmal eine EKG für die Kleinen anbieten und vielleicht später etwas für die mayorcitos. villa

Mitglied inaktiv - 06.04.2006, 20:48



Antwort auf diesen Beitrag

aber die Idee mit dem Aushang im Konsulat bringt Dir bestimmt mehr! Viel Spaß und viel Glück!

Mitglied inaktiv - 07.04.2006, 08:55