Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

ich bin Tante

Thema: ich bin Tante

juhuu! mein Schwester hat es gschafft, ihre kleine Nelly ist seit Freitag da und beide sind wohlauf! sie hatte eilig und kam 3 Wochen zu früh. dass sie da ist gleicht an einem Wunder! die schwangerschaft war echt kompliziert aber jetzt hat Nordfrankreich einen neun "cht'i"!!! nur eine Frage dazu: meine Schwester hat ALLES von meiner anderen Schwester geschkent bekommen, sogar Windeln....was kann ich ihr noch schenken???

Mitglied inaktiv - 28.04.2008, 08:50



Antwort auf diesen Beitrag

Herzlichen Glueckwunsch! Das ist doch schoen, und die "cht'i"s so nett... Zum Thema Geschenk: Selbst wenn schon "alles" von Deiner Schwester kommt (ist das gebraucht oder neu?), kann man sich ueber das ein oder andere zusaetzliche Teil immer freuen. Die drei Bereiche, die ich abstecken wuerde, sind (1) praktische Alltagsutensilien, (2) etwas fuer spaeter und (3) etwas fuer Mama. (1) Was mir damals "erfahrene" Mamis geschenkt haben, waren von hinten plastifizierte Laetzchen in den Farben Spinatgruen und Karottenorange, die kleine Aermchen hatten. Sehr praktisch! (2) Etwas, was auch nicht viele in dem Alter schenken sind schoenes Alltagsgeschirr und Besteck fuer das Kind ab ca. 1 Jahr. Ansonsten Buecher oder CDs, vielleicht auch auf deutsch? Knuddelbuecher, die ab ca. 6 Monaten etwas sind? Badespielzeuge? (3) Fuer die Mama vielleicht ein schoenes Massageoel? Ein Kissen, neue Kleider fuer die Zwischenzeit, bis die anderen wieder richtig schoen aussehen? Oder einfach "eine Woche mit Babysitten" (falls das mit Deinen Kindern geht. Das sind nur ein paar Anregungen. Jetzt erst einmal viel Spass beim Tante-Sein wuenscht FM D/US in CH (F) mit 1 Sohn (02/03; D/E/F)

Mitglied inaktiv - 28.04.2008, 09:39



Antwort auf diesen Beitrag

Die erste Kette oder das erste Armband. ;-) Ist doch soooo praktisch bei Mädchen!

Mitglied inaktiv - 28.04.2008, 11:04



Antwort auf diesen Beitrag

Herzlichen Glückwunsch! Da du in Deutschland lebst, kannst du dir ja einfach Dinge überlegen, die Dir hier gut gefallen und die in Frankreich nicht so einfach zu kriegen sind. Ich fand z.B. folgende Geschenke aus Deutschland toll: Weleda-Creme-Ausstattung für Babies, Kinderholzketten für den Kinderwagen, SIGG Flaschen, Baby-Tragetuch, Schmusetücher von Sterntaler oder Sigikid... Kleider dagegen finde ich hier in Frankreich schöner ;)

Mitglied inaktiv - 28.04.2008, 11:08



Antwort auf diesen Beitrag

auch von mir: Glückwunsch! Ich finde ja lustig bedruckte TShirts oder Strampler sehr nett für Menschen, die schon alles haben. es gibt inzwischen welche in vielen normalen geschäften, man kann sich aber auch welche bestellen/drucken lassen. z.b. bei http://www.strampelfratz.de/produkte/index.php; das ist dann ja auch "deutsch" und individuell. lg paula

Mitglied inaktiv - 28.04.2008, 11:59



Antwort auf diesen Beitrag

Herzlichen Glückwunsch! Fährst Du nach Frankreich zur Besichtigung??? Was das Geschenk angeht, wir verschenken gern individuelle Namenskissen. Da gibt's einen tollen Laden in Berlin mit Onlineshop: http://www.stoffl-berlin.de/ Liebe Grüße, Nike

Mitglied inaktiv - 29.04.2008, 10:17



Antwort auf diesen Beitrag

ne, leider, ich darf nicht rüberfahren, ich kämpfe gerade mit einem Bandscheibevorfall... ich fahre aber in Juli hin, wir machen dort 1 Woche Urlaub und feiern die 6 jahren meines Prinzen!!!!!!!!!

Mitglied inaktiv - 30.04.2008, 09:51



Antwort auf diesen Beitrag

Salut Sandra, toutes mes felicitations !!!! C est super que le nord a une petite Cht´i de plus !!! Lorsque mes petis bout d´chou sont nés, j ai eu par example un album photos pour y mettre les photos des premiers fois,... (1er sourir, 1ere dent, les 1ers pas,...). Quand repards-tu dans chbon vieux nord?? Nous nous partons la semaine prochaine dans la nuit du 9 au 10. J ai hate d y aller car la derniere fois remonte a Juillet de l an dernier !!! Quelle honte !! Allez je te laisse et t embrasse bien fort.... JOJO

Mitglied inaktiv - 29.04.2008, 11:03



Antwort auf diesen Beitrag

salut! on rewntre en juillet pour 1 semaine si tout va bien. j'ai un graos soucis de santé (Bandscheibevorfall) et si je comprends bien l'orthoüediste, il veut m'opérer...je dois passer une IRM le 9 mai... pour l'instant, j'ai tout annulé: cours, soutieb,voyage en juin avec des enfants.. je reste à la maison, ai du mal à bouger, je dois me reposer et prends une petite dose de morphine chaque jour pour supporter la douleur! je te souhaite une super pentecôte din'ch nord!(je t'envie)

Mitglied inaktiv - 30.04.2008, 09:55