Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mija am 12.05.2006, 13:13 Uhr

@Honny

Hallo Du! Lebe auch in der D.G. und ich würde einen Kiga in der D.G empfehlen, bes. wo dein Kleiner schon recht weit voraus ist.In welche Volksschule willst Du ihn den später schicken? Wenn es eine in der Wallonie ist, dann würde ich ihn schon eher in einen frz. Kiga schicken. Aber wenn Du ihn erst in der Mittelschule in der Wallonie geben willst, würde ich ihn in den Kiga der D.G. geben. Ich bin selber in einen deutschsprachigen Kiga+Volksschule+Mittelschule gegangen und habe die Uni auf frz. mit grosser Auszeichnung bestanden (dabei ist meine Muttersprache nur deutsch).Bin dieses WE weg, aber wenn Du nnoch Fragen hast schau ich Sonntag mal im Forum rein. Alles Liebe, MIJA

 
1 Antwort:

Re: @Honny

Antwort von Mija am 12.05.2006, 13:16 Uhr

Nochmal ich, hab grad dein Posting nochmal gelesen und verstehe nun das Du durch den Kiga die 2.Sprache einführen willst, oder? Wenn Dein KiA keine Einwände hast, spricht doch nichts dagegen.Ich würde ihn in der Sprache in den Kiga geben, in der er auch die Volksschule und Mittelschule absolvieren soll, da sonst die Basis fehlt.MIJA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.