Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

hilfe..jemand hier aus istanbul?

Thema: hilfe..jemand hier aus istanbul?

hallo, bin mit meiner familie vor 2 jahren nach istanbul ausgewandert mit 2 kleinen söhnen. mein mann ist seit sommer letzten jahres arbeitslos und jetzt am montag wurde ich entlassen....das leben hier ist ja so schwer...im moment fallt für mich eine kleine welt zusammen...fühle mich auch ziemlich alleine hier... ich weiss nicht was ich machen soll.manchmal frage ich mich was machst du eigentlich hier? aber in deutschland haben wir auch keine chance... lebt hier noch jemand so wie wir oder haben nur wir es nicht geschafft? sonja

Mitglied inaktiv - 17.01.2007, 13:10



Antwort auf diesen Beitrag

hallo.. ich lebe auch in Ýstanbul. Du hast recht das leben hier ist sehr schwer. aber wo auf der welt ist es nicht so? Ých bin seit sommer 2005 hier, mein Mann ist Polizei beamter un dich arbeite free - lance von zuhause aus als Dolmetscherin. wir haben eine 2 monate alte tochter. wo in Ýstanbul wohnt ihr denn? Habt Ýhr hier keine Verwandten? Kannst du noch nach Deutschland reisen? Waer vielleicht ne abwechlung und vielleicht soger die möchlichkeiit wieder zurück nach deutschland zu gehen und von neu anzufangen.. Kopf hoch es gibt für alles eine lösung.

Mitglied inaktiv - 17.01.2007, 17:25



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Sonja, ich bin zwar nciht direkt aus Istanbul aber wohne in Izmit, was ja nicht so weit weg ist. Ich lebe hier mit meinem Mann und unseren beiden Töchtern 10 und 1 Jahr alt. Bei uns ist es auch finanziell sehr knapp, da mein Mann oft nciht bekommt, was ihm zusteht, außerdem muß er oft weit weg von uns arbeiten, ist im Baugewerbe tätig. Ich muß im Laden anschreiben lassen und wir müssen jeden Kurus umdrehen bevor wir ihn ausgeben, aber trotzdem bin ich hier sehr glücklich und zufrieden, weiß es ist der Platz, wo ich hingehöre, würde in Deutschland wo es finanziell einfacher ist nicht mehr leben wollen. Wenn du magst kannst du gerne schreiben und wir können uns austauschen. viele liebe Grüße Derya

Mitglied inaktiv - 17.01.2007, 22:45



Antwort auf diesen Beitrag

Ich nicht, aber eine Frau aus meinem Geburtsvorbereitungskurs lebt seit ca. 1 Jahr dort. Falls Ihr EUch alle mal trefft, kann ich Ihr ja auch Bescheid sagen :-)

Mitglied inaktiv - 26.01.2007, 10:36