Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Grinsekatze am 30.05.2006, 15:34 Uhr

Hiiiiiilfe!Welche Nationalität dem Kind geben?????

Hallo ihr Lieben,

ich hab ne wichtige Frage!
Ich, Deutsche (jedoch mein Vater Italiener, aber ich bin nur einsprachig aufgewachsen), jedoch liebe ich Italien und deren Kultur und bin grad am italienisch lernen (vor allem die Grammatik) und mein Mann ist Italiener, aber in Deutschland geboren und aber zweisprachig aufgewachsen.
So und nun zu meiner Frage: Wir leben in Deutschland und wollen es auch bleiben. Mein Mann möchte gerne, dass unser Kind die ital. Nationalität bekommt, ich jedoch möchte, dass es deutdch wird!
Was würddet ihr machen?
Ich habe vorgeschlagen, dass es einfach beide Nationalitäten bekommt! Geht dies überhaupt?

BITTE HELFT MIR!!! ;-)

Liebe Grüße und schon mal viiiiiiiieeeeeeeeelen Dank Vera

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.