Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

hat zwar nichts mit Fremdsprachen zu tun, aber vielleicht kennt sich damit auch jemand von euch aus...

Thema: hat zwar nichts mit Fremdsprachen zu tun, aber vielleicht kennt sich damit auch jemand von euch aus...

Hallo, Ihr Lieben, Ich bin heute an einer größeren Versammlung von festlich gekleideten Leuten vorbeigefahren. Sah aus wie ein großes Familienfest. Die Leute, Familien mit Kindern, waren, wie gesagt, festlich gekleidet. Und die Frauen hatten alle sehr hübsche kleine bunte Kopftücher um, die nur einen kleinen Teil der Haare und des Kopfes bedeckten. Die Männer hatten keine Kopfbedeckung auf. Sah im weitesten Sinne wie eine Hochzeits- oder Konfirmationsgesellschaft aus. Aber eben doch nicht genau, wie gesagt - die kleinen Kopftücher der Frauen sind mir besonders aufgefallen. Kennt sich jemand von euch da aus? Handelt es sich um eine besondere Religion oder Kultur/Tradition/Nationalität? Gruß Karin

Mitglied inaktiv - 26.06.2004, 17:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Katrin! Meist sind so die Frauen der Baptisten gekleidet. Das ist eine "Untergruppe" der Evangelen. (Hören die aber nicht so gerne!) Sehr weit verbreitet ist die Religionsgemeinschaft bei den Rußland- und/oder Polen-Deutschen! Viele Grüße Yvonne

Mitglied inaktiv - 27.06.2004, 22:21



Antwort auf diesen Beitrag

... wollte nur schreiben: vielen Dank für die Antwort. Ich hatte auch schon an was osteuropäisches oder so gedacht. Schönen Abend noch Gruß Karin

Mitglied inaktiv - 27.06.2004, 23:20