Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von silvie07 am 14.09.2007, 20:47 Uhr

Hallo,wollte mich mal vorstellen..

Ich heiße Silvia, bin Griechin, verheiratet und unser Sohn ist 16 wochen alt. Wir leben in Hamburg. Lese schon etwas länger still mit und wollte mich jetzt doch mal vorstellen...

 
10 Antworten:

Re: Hallo,wollte mich mal vorstellen..

Antwort von jake94 am 14.09.2007, 21:25 Uhr

Hallo Silvia,

herzlich willkommen hier im Forum!

Hoffentlich wirst Du hier auch fleißig schreiben.
In welcher Sprache sprichst Du/sprecht Ihr mit Deinem/Eurem Sohn?

Gruß aus NL,
Kerstin (D, verh. mit NL/GB, 1 Sohn 2004)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

setz dich...

Antwort von Amula am 15.09.2007, 0:43 Uhr

...nimm dir einen Keks und fühl dich wie zu Hause...

viel Spaß hier, auf einen regen Austausch.

LG

Amula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo,wollte mich mal vorstellen..

Antwort von trixi1310 am 15.09.2007, 7:49 Uhr

Dann herzlich Willkommen in unserem Club.
Hoffe du wirst dich wohlfühlen.

LG trixi ((D, verh. mit NL ,wohnhaft NL, 1 Tochter 2004)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: setz dich...

Antwort von Emanu_09 am 15.09.2007, 15:27 Uhr

Auch von mir als neue herzlich Willkommen.

Lieben Gruß von

Emanu_09 (D), Steve ( Ghana) und Töchterchen Angel aus Bayern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo,wollte mich mal vorstellen..

Antwort von silvie07 am 15.09.2007, 18:04 Uhr

Hallo ihr lieben,
vielen Dank für die nette Aufnahme.. Wir sprechen meißtens griecheisch mit unserem kleinen, wobei ich die jenige bin die auch hin und wieder deutsch mit ihm spricht.
LG Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo,wollte mich mal vorstellen..

Antwort von AnnieFaulkner am 15.09.2007, 20:14 Uhr

Willkommen im Forum!

Gruß, Annie(D/US, verh. mit D, wohnhaft USA, 1 Tochter 2006)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da kriege ich ja gleich mal hunger

Antwort von Canaren am 15.09.2007, 23:16 Uhr

Hallo,gruess dich
haben gerade darueber gesprochen,dass mir hier auf der insel-lanzarote-ein griechisches restaurante fehlt :-)
herzlich willkommen im forum und wunder dich nicht,dass wir hier ab und zu kleine ausraster haben,wenn wir an nahrung denken die an unserem aufenthaltsort gerade mal nicht da ist.
viel spass hier,kati deutsch,wohn auf den canaren mit mann spanier und tochter 1 jahr zuckersuess und rotzfrech

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da kriege ich ja gleich mal hunger

Antwort von silvie07 am 16.09.2007, 19:35 Uhr

Hallo, kein Problem. Wenns nicht so weit weg wäre würden wir es uns vielleicht überlegen ein Restaurant aufzumachen ( kommen nämlich beide aus der Gastro) aber auf die Entfehrnung?? Sorry... Wie haßt du dich denn dort eingelebt?
LG Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo

Antwort von ally am 22.09.2007, 20:29 Uhr

Ich heiße dich auch herzlich willkommen. Bin Deutsche, lebe aber mit meinem Mann (Grieche) und unserer Tochter Vivien Ioanna (15 Mon.) in Griechenland. Woher kommst du denn aus Gr. ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ally

Antwort von silvie07 am 25.09.2007, 15:23 Uhr

Hallo
ich komme aus dem Westen Griechenlands in der nähe von Igoumenitsa und mein Mann aus Kavala. Und wo wohnt ihr?
LG Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.