Mitglied inaktiv
Hallo, ich bin neu hier und hoffe aufgenommen zu werden! Ich bin 21 und komme aus Hamburg, mein Mann kommt aus Nigeria. Unsere Zwillinge erwarten wir in 2-3 Wochen (bin z.Zt i.d 36 SSW).Ich werde auf jeden Fall mit den Zwillis Deutsch sprechen. Aber nun die Frage, mein Mann spricht sowaohl seine Stammesprache (Igbo) als auch Englisch und Französisch mit,wie ich finde, starkem afrikanischem Akzent! Was meint ihr, soll er nur seine Stammessprache sprechen,die den Kindern vermutlich nicht viel weiterhelfen wird, oder ein eher schlechtes Englisch oder Französisch, was vielleicht vorteile in der Schule bringen wird? Bin da etwas ratlos! Sind hier vielleicht noch andere Frauen mit farbigen Kindern? Habe nämlich noch viele Fragen zur Pflege! Bin über jede Antwort dankbar! Maria mit Romeo und Malaika inside
Ja ich!!!!Also wenn du fragen hast schiess los, meine sind 2 Maedchen :)
Hallo Jassy, ok, dann schiesse ich mal los! Brauche ich spezielle Pflegeprodukte für krauses Haar aus dem Afro Shop oder geht auch normales Shampoo? Habe nämlich Angst, das mir die Haar verkletten! Außerdem habe ich gehört das solche Kinder zur trockenen Haut neigen und man Cocoa Butter beutzen sollte! Ich finde da sind aber unendlich viele Parfum Stoffe drinne! Welche alternativen gibt es? Achja, und wie löst ihr das Problem mit der SPrache? Oder sprecht ihr beide Deutsch? Liebe Grüße, Maria
hallo marie meine kinder haben beide auch eine krause meine tochter(5,5Jahre)ihre haare wasche ichmit normalem shampoo und das ich ihre haare kämmen kann nehmen wir greese(wir glaub so geschrieben)das ist so ein fett ohne greuch das die kopfhaut nicht austrocknet und es macht das bürsten einfacher bei meinem sohn(14 monate)nehme ich normales babyshampoo und sonst nix nur wenn ich sehe das die kopfhaut sehr trocken ist nehme ich babyöl und massiere es ihm ein.du kannst aber wenn du besondere sachen möchtest in den afroshop gehen.lg diana
Hallo, also ich nehme spezielle Shampoos und auch detangler Spray und Cremes, weil es sonst einfach zu weh tut.und als sie ganz klein waren hatten sie aber auch nicht sehr krauses Haar erst dann spaeter. Ja es stimmt die Haut neigt dazu sehr trocken zu sein. Als sie babys waren habe ich keine Cocoa Butter benutzt, ganz normale Cremes, jetzt benuetze ich je nach dem Buebchen oder Cocoa Butter. Aber als ganz kleine ist die Haut nich nicht soooo trocken das kommt dann erst. Wegen der Sprache, ich rede deutsch mein mann eglisch (er ist Amerikaner), und das klappt ganz gut. Falls du noch was wissen moechtest kannst mich ruhig fragen. Jasmin
hallo, meine freundin ist afrikanerin, allerdings auch ihr mann-so dass dort richtig krause haare sind. *gg* außerdem ist sie in afrika friseurmeisterin, so dass ich denke mit gutem gewissen ihre anwendung weiter geben zu können. sie benutzt nämlich für die haare der kleinen nach dem waschen ganz normales babyöl. die haare sind schön weich und sehen komischer weise gar nicht fettig aus. aber ok....sind auch richtig dicke wuschelige haare......eben afrikanerkrause........*gg* vielleicht kannst meinen tipp gebrauchen...lg anjola
Die letzten 10 Beiträge
- Zweite Sprache erlernen bei einer 4 jährigen Addition
- Sprache 20 Monate immer nur zwei Buchstaben
- Kennt sich hier jemand mit italki aus?
- Update Sprechen 3jährige
- Zweisprachig ohne Muttersprache beibringen
- 3 Sprachen, beim 4-jährigen
- Zu spät?
- Zweisprachig mit 2,5 Jahren
- Nachhilfe bei Muttersprachlerin
- Dänemark und seine Sprache ;-)