Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Gibts hier Mamis, die in Argentinien leben

Thema: Gibts hier Mamis, die in Argentinien leben

Hallo Mamis, die in Argentinien leben, ich lebe mit meiner Familie seit einigen Monaten in Argentinien - da hier doch alles etwas anders ist, würde ich mich über einen Austausch mit Mamis, die auch hier leben, freuen (e-mail, messenger...). Mein Spanisch ist noch etwas holprig, so dass es manchmal schwierig ist, sich mit den argentinischen Mamis zu verständigen. Ich hab zwei süße Kinder (18 Monate), die gerade in der "Trotzphase" sind und ihre ersten spanischen und deutschen Wörter lernen. Freue mich über Nachrichten

Mitglied inaktiv - 15.09.2008, 20:23



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo nein, wir leben in D. Ich komme aber aus Argentinien, und wäre im Moment eigentlich dort zur Beerdigung meiner abuelita. Nur hat das mit den Flügen nicht geklappt...egal... Ich kann Dir gern mit allem möglichen weiterhelfen - nur nicht mit direktem Kontakt. Saludos + suerte paula

Mitglied inaktiv - 15.09.2008, 21:23



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Ich komme aus Sudamerica aber wohne hier in Deutschland? Habe aber eine sehr gute Freundin, sie es Argentinierin - Deutsche, die dort in Buenos Aires lebt. Sie wird selbst bald mama und bestimmt freut sich auch Leute zu treffen Wenn du lust hast kann ich dir ihre telefonnummer besorgen. Wo wohnst du eigentlich? Lg

Mitglied inaktiv - 16.09.2008, 15:10



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Paula! Ist vielleicht ein bisschen "doof" dass ich das jetzt hier so ein den Beitrag setze aber ich habe das gerade mit Deiner Oma gelesen und wollte Dir mein Beileid aussprechen. Es tut mir leid dass es so gekommen ist und du es nicht einrichten konntest dort zu sein. Ich drücke Dich... Alles Gute, Rebeca

Mitglied inaktiv - 16.09.2008, 16:30



Antwort auf diesen Beitrag

Ja - das wäre super, wenn Du den Kontakt herstellen kannst; ich schicke Dir in Dein Postfach meine E-mail Adresse, die dann vielleicht an Deine Freundin weiterleitest? Ich wohne leider nicht in Buenos Aires sondern in einer kleinen Stadt im Bundesstaat Santa Fe - ca. 600 km von Buenos Aires entfernt; ich bin 33 Jahre; mein Mann und ich sind beide deutsch, arbeiten aber zur Zeit in Argentinien. Ich freue mich über einen Kontakt. Danke und besos

Mitglied inaktiv - 16.09.2008, 20:48



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Paula, vielen Dank für Dein Angebot; ich komme echt gern drauf zurück! Aus welchem Teil kommst Du denn? Wir wohnen in einer kleinen Stadt Bundesstaat Santa Fe. Argentinien ist so ein schönes Land! Me gusta mucho. Und die Argentinier sind so hilfsbereit, offen, fröhlich, herzlich; vorallem auch kinderlieb ohne Ende. Da können wir uns in Deutschland echt ne Scheibe von abschneiden. Mit Deiner omi tut mir leid... wie traurig...beso Miax

Mitglied inaktiv - 16.09.2008, 20:55



Antwort auf diesen Beitrag

hola, miax meine ganze familia kommt aus buenos aires, einige leben aber auch in córdoba (stadt); mit sta fe kann ich also leider so gar nicht dienen. aber, wie gesagt, ich kann dir gern bei konkreten fragen oder anliegen sehr gern weiter helfen - oder es versuchen. und, ja, deutschland wäre um einiges menschlicher, wenn es die (kinder)freundlichkeit, wärme, lebendigkeit und herzlichkeit vieler argentinier hätte. allerdings wäre das leben in argentinen auch wesentlich einfacher, wenn es etwas mehr demokratische kultur gäbe (zuhören, respekt, höflichkeit, toleranz) und ein quäntchen mehr verbindlichkeit, verlässlichkeit, bürokratische rationalität und verlass auf die institutionen. es ist schon ein hartes pflaster, wenn man alltag organisieren muss. meine mutter und ich haben grad telefoniert, sie ist soeben zurück und hat wieder total abtörnende details von krankenhäsuern, pflegediensten, versicherungen und beerdigungsinstituten zum besten gegeben... ich lebe schon lange mit beiden "kulturen", kenne gut vor- und nachteile und bin sehr froh darüber. lg + saludos aus dem nordischen herbst in den südlichen frühling paula

Mitglied inaktiv - 16.09.2008, 21:28



Antwort auf diesen Beitrag

viele grüße ana

Mitglied inaktiv - 24.09.2008, 15:17