Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von speedy76 am 15.04.2005, 16:18 Uhr

Gibt es hier deutsch-ungariche Familien?

Hallo an alle,
ich komme aus Ungarn, mein Mann ist Deutscher. Wir erwarten unser erstes Baby (ET 22.09.05). Gibt es hier Familien, die mir Ratschläge geben können, wie unser Kind zweisprachig aufwachsen kann? (Sonst werden die Großeltern nicht mit dem Kind reden können, es wäre Katastrophe!!)
Danke und Gruss

Etelka

 
11 Antworten:

Re: Gibt es hier deutsch-ungariche Familien?

Antwort von Robin0509 am 15.04.2005, 16:59 Uhr

Woher seid Ihr denn? Ich kenne jemanden, die jedoch, soviel ich weiß kein ********zugang hat....sie hat 2 Kinder, einen Jungen u. ein Mädchen...ich schätze 3 und 5 Jahre alt. Sehr nette Familie...
könnte evtl. vermitteln...

lg
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier deutsch-ungariche Familien?

Antwort von Sussy am 17.04.2005, 12:08 Uhr

Hallo Etelka,

Ich bin Zsuzsi und Ungarin. Nekem van egy fiam 4 hónapos. A férjem ugyan szintén magyar, de ö általában németül beszél vele még én magyarul. Nekünk ezt ajánlották, így mind a két nyelvet el tudja sajátítani. Gondolom a német kontaktus több, ezért a magyart nehezebben fogja megtanulni. Mi Münchenben lakunk és ha ti is, akkor találkozhatunk, így a magyart is tudja majd gyakorolni.
Remélem tudtam tanácsot adni!
A legjobbakat kívánom a terhességed alatt is és persze utána is.
Szia!
Zsuzsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Szia Zsuzsi!

Antwort von speedy76 am 17.04.2005, 19:27 Uhr

Szia Zsuzsi!

Örülök, hogy írtál. Mi sajnos Stuttgart/Heilbronn mellett lakunk, de lehet, hogy nyílna rá lehetöség, hogy találkozzunk. Biztos, hogy nehéz lesz a magyar nyelvet megtanulnia, mert én sem beszélek sürün magyarul. De a fejembe vettem, hogy én elöször csak magyarul fogok beszélni vele. Nekem is jót fog tenni. Tényleg örülök hogy jelentkeztél, ugyanis itt nekem semmiféle magyar kontaktusom nincs. (Na leszámítva az egyszer egy héten beszélgetést anyuval meg a hugommal.

Nektek is minden jót kívánok, ha van kedved még jelentkezzél!

Üdv

Eta

PS: A hugom is Zsuzsi!! :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Anja

Antwort von speedy76 am 17.04.2005, 19:31 Uhr

Hallo Anja,

vielen Dank, dass Du Dich gemeldet hast. Wir wohnen in der Nähe von Stuttgart/Heilbronn. Ich würde mich freuen, wenn ich mich mal mit Landsmänner/-Frauen austauschen könnte.
Wenn die anderen es wollen, nehme gerne auch Telefonummer entgegen/bzw. gebe meine.

Danke nochmal und Gruss!

Etelka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

SUPER! PASST JA!

Antwort von Robin0509 am 17.04.2005, 19:40 Uhr

Hallo nochmal!
Das wäre ja sogar passend! Sie wohnen in Ingersheim bei Bietigheim/Ludwigsburg. Kennst Du das?
Wo wohnt Ihr?
Es geht wohl, daß man durch anklicken des Namens eine email schreiben kann...bei mir ging es aber nicht...probiers doch einfach mal....dann können wir uns austauschen. Ich glaube nicht daß es Judit recht ist, wenn ich hier ihre Tel.Nr. veröffentliche...
lg
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SUPER! PASST JA!

Antwort von speedy76 am 17.04.2005, 19:48 Uhr

E-Mail schon unterwegs!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Szia Zsuzsi!

Antwort von Sussy am 18.04.2005, 18:47 Uhr

Szia Eta!

En is szivesen találkoznék Veled vagy mailben is beszélgethetnénk. Nekem is csak egy magyar kontaktusom van itt (meg a férjem és a fiam), de minden új kontaktusnak örölük/örülünk.
Szia!
Zsuzsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Szia Zsuzsi! Szia Eta!

Antwort von leonka am 23.04.2005, 13:59 Uhr

Ich bin auch Ungarin, bekomme mein 2 Sohn im Aug. Wohne in Wathlingen bei Celle/ Hannover!
Ihr könnt Euch auch bei mir melden...oder hier im Forum.
Ich habe auf Deutsch geschrieben...weiss nicht wie es ankommt, wenn wir auf Ungarisch hier schreiben....
Alles Gute für Euch....meldet Euch mal!!!
GGGLG + Kellemes hétvégét: Melinda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo Melinda!

Antwort von speedy76 am 24.04.2005, 13:42 Uhr

Mein E-Mail ist unterwegs zu Dir. Habe sehr viele Fragen und freue mich riesig!

Liebe Grüsse

Eta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Melinda!

Antwort von Kaika am 05.08.2005, 20:56 Uhr

Szia Zsuzsi,Szia Eta, Szia Melinda!
Bin auch Ungarin, allerdings schon hier geboren. Habe leider auch keinerlei Ungarische Kontakte, außer zu meiner Schwester was ich sehr schade finde. Außerdem ist mein Mann Russe und wir sprechen zu Hause russisch oder Deutsch. Habe versucht mit meiner Tochter(3) ungarisch zu sprechen, ging aber schief außer ein parr ungarischen Kinderliedern die sie singt. Vieleicht versuche ich es noch bei unserer zweiten Tochter(2 Monate).Erhoffe mir jedoch nicht viel, weil mir selbst erstens die Praxis fehlt und zweitens sie schon zwei Sprachen hört. Würde mich sehr freuen was von Euch zu hören, wohne in Berlin, wo man alle möglichen Nationalitäten trifft, aber irgendwie keine Ungarn. Viele Grüße Katalin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sziasztok!!!

Antwort von Aniko78 am 23.03.2006, 20:41 Uhr

Hallo,
en is magyar vagyok. Es van egy kisfiunk aki 03.02.2005 szuletett. München környekeröl vagyunk, pontosan: Neufahrn bei Freising. Ha esetleg valaki meg szeretne ismerkedni velünk jelentkezzen nalam.
anika@jakab.info
Remelem hogy talalkozunk!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.