Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Gibt es hier Tschechen? (wg. Namen)

Thema: Gibt es hier Tschechen? (wg. Namen)

Ich weiß, das hier ist nicht das optimale Forum für meine Frage. Ich habe auch schon im Vornamenforum gefragt, aber leider nur mit mäßigem Erfolg. Deswegen versuche ich es jetzt hier noch einmal, bitte nicht böse sein. Wir bekommen voraussichtlich ein Mädchen, und sind auf der Suche nach einem tschechischen Namen, bzw. einem, der tschechisch klingt. Mir gefallen die einfach gut. Wir suchen so etwas wie Dana, Mila, Lenka etc. Der Name soll 4 bis max. 5 Buchstaben haben, auf jeden Fall aber nur 2 Silben. Ich kenne schon die Internetseiten "Behind the name" und "beliebte Vornamen", auf denen man nach Ländern suchen kann. Hab dort aber noch keine weiteren interessanten Namen gefunden. Vielleicht hat ja jemand von Euch noch Ideen? Ich würde mich freuen.

Mitglied inaktiv - 29.01.2007, 00:11



Antwort auf diesen Beitrag

wie gefelt dir Alena,ich find es schön.liebe grüsse.k

Mitglied inaktiv - 29.01.2007, 13:50



Antwort auf diesen Beitrag

Blanka LG Julia

Mitglied inaktiv - 30.01.2007, 10:01



Antwort auf diesen Beitrag

Mir fällt ein: Jana Hana Iva Pavla Marta Jitka Karla Leona Julie Lida ....... viel Spaß bei der Suche LG Pia

Mitglied inaktiv - 30.01.2007, 19:58



Antwort auf diesen Beitrag

schau doch einfach auch mal unter www.krestni-jmena.cz Da gibt es manche schöne Namen.

Mitglied inaktiv - 02.02.2007, 19:40



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für den Link. Das ist doch wirklich mal was Neues :-) Ich verstehe zwar kein tschechisch, aber ich find mich so halbwegs durch...

Mitglied inaktiv - 02.02.2007, 22:31



Antwort auf diesen Beitrag

Das freut mich. Wenn Du noch mehr evtl. brauchst, sag bescheid! Dann finde ich bestimmt noch etwas für Dich! :-)

Mitglied inaktiv - 07.02.2007, 20:07



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich komme aus der Tschechei hier noch ein paar Namen, ich hoffe, es ist nicht zu spät. Radka Diana Edita Alice Bela Zora Nela - unsere Tochter heißt Nelly Vanda Milada Slavka Lida Ljuba Lenka Anna Anezka Stela Elena Leona Dita Sona Ivana Ema Zofie Viola Kveta Pavla Petra Sarka Nora Liba Marta Miluse Lada Klara Alena Hana Vladka Jana Dana Adela Radka Zlata Vera Agata Silvie Sana Zina Iva Blanka Jitka Lucie Vlasta Gruß Monika P.S. mit der richtigen Aussprache kann ich auch helfen.Monika.F@freenet.de

Mitglied inaktiv - 28.03.2007, 14:04