Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Gedanken zu den Ohrringen

Thema: Gedanken zu den Ohrringen

Das sind nur ein paar Gedanken von mir. Ist es richtig einem Kind Schmerzen zuzufügen, weil man es dadurch hübscher findet oder niedlicher ? Ohrlöcher stechen tut weh, die Löcher können sich entzünden, ein Kind kann beim toben hängenbleiben, Kleinteile können verschluckt werden usw. Sollte man damit nicht warten, bis ein Kind sich deutlich dazu äußern kann und sich das von sich aus wünscht ? Auch wenn das Stechen von Ohrlöchern eine verbreitete Sache ist, so ändert es nichts an der Tatsache, daß man eine Form von Verletzung begeht, weil man es schön findet, wenn das Kind Ohrstecker trägt. Und noch was: was ist , wenn eine flippigere Mutti es chic findet, wenn das Kind statt Ohrringe ein Augenbrauenpiercing bekommt oder eine süße kleine Tätowierung ( furchtbarer Gedanke...aber ist das soviel anders ? ) Möchte diese Gedanken nur mal so loswerden ( ohne jemanden anzugreifen )

Mitglied inaktiv - 14.06.2005, 17:29



Antwort auf diesen Beitrag

o.t.

Mitglied inaktiv - 14.06.2005, 20:29



Antwort auf diesen Beitrag

O.t Lg trixi

Mitglied inaktiv - 14.06.2005, 22:02



Antwort auf diesen Beitrag

... zum Glück so daß jede machen kann was er will. Wir haben die Ohr stechen lassen beim Kinder Arzt und wenn es irgendwelche bedanken geben sollte dann wurde den Arzt es nicht machen und auch nicht noch dazu sagen das es als Baby besser ist als Kind. Zu die Gedanken von faya: - das Kind bleibt nicht hängen bei toben weil es erst mal Kinder gerechte Ohrringe bekommt (oder bekommen soll) also flach, ohne hängende Teile. - Entzünden tut es sich nur wenn das Kind allergisch reagiert, das kann genau so passieren an ein grössere Kind. Das ist meine Meinung (auch ohne anzugreifen).

Mitglied inaktiv - 15.06.2005, 07:10



Antwort auf diesen Beitrag

ich bin mit Frenchmama einverstanden. mit solche Begründungen lässt du dein kind auch nicht im Sand spielen, es könnte es essen wollen... ich trage ohrringe seit jetzt 26 Jahre, als ich Allergien davon bekommen hatte war ich 15!!!!(ich wusste nicht, ich durfte nur 24er Gold tragen)

Mitglied inaktiv - 15.06.2005, 08:04



Antwort auf diesen Beitrag

....kann ich deine Begründung nachvollziehen. Was ich allerdings nicht gut finde, wenn wirklich noch Babys schon gestochen bekommen. Also ich meine jetzt in den ersten Monaten, wo die Kleinen nicht einmal beim liegen geziehlt den Kopf wegdrehen können. Ich finde, gerade in den ersten Monaten hat ein Baby genug Grund zum Weinen, da muss ich nicht noch jedesmal drüber nachdenken wollen, ob es jetzt vielleicht gerade auf dem Ohr lag und der Ohrring gepiekt oder gedrückt hat oder so....

Mitglied inaktiv - 15.06.2005, 08:51



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mein Sohn 3J. hat vor 4 Wochen auch einen Ohrring bekommen. Er wollte auch so einen wie sein großer Bruder 13J. Ich finde es nicht schlimm. Es hat sich auch überhaupt nichts entzündet. Meine 2 Nichten haben auch welche...die haben sie mit 2J. bekommen. Und mein kleiner hat nicht geweinte...gar nichts...er hat gelacht als er sich im Spiegel sah.... LG Diana

Mitglied inaktiv - 15.06.2005, 11:45



Antwort auf diesen Beitrag

Genau wegen deiner Gedanken habe ich hier nach Erfahrun gen mit frühen Ohrringen gefragt. Ich bin auch sehr stark am Zweifeln ob ich das machen soll. Fürmich ist es Gefühlsmäßig eine gewisse "Körperverletzung". Ich mache mir auch Gedanken wegen der evtl. Verletzung von Akkupunkturpunkten Ich habe meine ersten Ohrlöcher mit 8 J. bekommmen. Ich glaube ich wollte sie, weil alle sie hatten und damit ich nicht immer für nen Junge gehalten werde. Soviel zur freien Entscheidung ;-) Später hab ich noch mit 13 u. 15 je ein Loch stechen lassen. Aber je älter ich wurde, desdo schmerzhafter fand ich es. Im Moment bin ich wohl doch noch eher fürs warten. Liebe Grüße, Svenja

Mitglied inaktiv - 15.06.2005, 23:03



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe mir erst als Jugendliche Ohrlöcher stechen lassen. Ich weiß nicht mehr, ob es von Anfang an so war, aber nach einigen Jahren hatte ich immer wieder Probleme mit Entzündungen, so dass ich die Löcher wieder zuwachsen lassen wollte. Sie sind bis heute, nach fast zehn Jahren, nicht wieder zugewachsen! Immer wieder bilden sich (ob mit oder ohne Behandlung mit Antiseptika) eitrige Entzündungen. Das muss natürlich nicht so sein, aber ich würde auch lieber warten, bis ein Kind alt genug ist, selbst zu entscheiden - dann kann es im Zweifel mit solchen Folgen eher leben.

Mitglied inaktiv - 16.06.2005, 16:36