Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Geburt in USA/Florida

Thema: Geburt in USA/Florida

Hallo, da mein Verlobter seinen Hauptwohnsitz in Florida hat(West Coast), übersiedeln wir Ende Juli nun fix nach Florida,im Moment sind wir noch in Österreich. Ich werde mein Baby Ende Oktober in Florida zur Welt bringen und bin dort im Krankenhaus schon angemeldet. Meine Frage: Lebt jemand von Euch auch in Florida oder in den USA? Ist jemand von Euch schon mal in die USA mit Baby ausgewandert und hat Erfahrung, ein Baby in den USA auf die Welt zu bringen? Ich wuerde mich ueber alle Antworten sehr freuen. lg Sandra

Mitglied inaktiv - 01.07.2006, 08:52



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Sandra, ich habe im März mein Kind in Tennessee zur Welt gebracht. Allgemein: Du weisst sicher, dass Dein Kind Anspruch auf die doppelte Staatsbürgerschaft hat und nicht zwischen ihnen wählen muss. Die US, weil es dort geboren wird und die deutsche weil ein oder mehr Eltern Deutsche sind. Für die US-Staatsbürgerschaft wird alles im KH erledigt. Wegen der dt. musst Du Dich mit dem Konsulat in Verbindung setzen - ich habe einfach einen dt. Pass beantragt. Die Deutschen sind superlangsam, bitte Geduld. Zur Geburt: Mein Tipp ist, dass Du zum KH gehst und eine Führung machst. Da erfährst Du dann mehr über das KH-spezifische Prozedere. Ich habe den Fehler gemacht, dass ich mich ganz optimistisch beim besten Frauen-KH angemeldet habe und erst sehr spät kapierte, dass es überhaupt nicht meinen Vorstellungen entsprach. Hier (zumindest in TN) wird eine sehr medizinische Geburtspraxis durchgeführt, die Frau kriegt eine Epidural, das Kind wird schmerzfrei entfernt und fertig. Die waren entweder nicht Willens oder nicht in der Lage, mir bei einer natürlichen Geburt zu helfen. Es gibt in den Gebärzimmern NULL Hilfsmittel, keine Wanne, noch nicht einmal so ein Dreieck über dem Bett. Prinzipiell bekommt man in den Wehen keinen Schluck zu trinken (vor 20 Jahren ist mal eine Frau gestorben, also darf keine mehr trinken... ich kriege jetzt noch die Wut wenn ich daran denke wie ich nur noch "Wasser, Wasser, Wasser" stöhnte.) Also würde ich so schnell wie möglich das KH prüfen, ob es Deinen Geburtsvorstellungen entspricht. Auch würde ich so schnell wie möglich mit meinem Gyn vor Ort einen "Geburtsplan" aufstellen. Ich habe da auch zu spät geschaltet und erfahren, dass meine Gyn das überhaupt nicht macht! Klingt so negativ, ich will eigentlich sagen: Sei nicht so doof wie ich und kümmere Dich! Hoffentlich habe ich Dir helfen können. Wenn Du Fragen hast, dann kannst Du mir gerne schreiben, vielleicht schickst Du mir einfach eine Mail (Adresse ist oben hinterlegt.) Ansonsten alles Gute, Annie

Mitglied inaktiv - 01.07.2006, 18:31



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Annie,liebe Silke, herzlichen Dank für die raschen Antworten und die vielen Tipps, werde ich auf jeden Fall beachten.Das Krankenhaus hab ich mir im Mai schon angeschaut, mein Arrt hat seine Ordination auch direkt in diesem Krankenhaus. Mit der Staatsbürgerschaft das wußte ich zwar, aber das Prozedere kannte ich nocht nicht. Ich möchte auf jeden Fall eine natürliche Geburt und kein Epidural, wenn es nicht notwendig ist. Von dem Angebot mich zu melden, wenn noch Fragen auftauchen, mach ich gerne Gebrauch. (Annie, danke auch für Deine E-Mail, hab ich mir gespeichert :-),ich schicke Dir auch meine). Viele liebe Grüße Sandra

Mitglied inaktiv - 02.07.2006, 08:46



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Sandra, Du hast ja schon einige Tips bekommen. Ich habe mein Kind auch in den USA (Chicago) bekommen. Meine Aerztin ist quasi in dem gleichen Gebaeude, in dem auch das Krankenhaus ist. Daher fiel die Wahl bzgl. KH nicht schwer ;-). Ich hatte vorher dort einen Geb.Vorbereitungskurs und es wurde einem auch alles gezeigt. Es war super. Die Geburt war eigentlich einfach. Der Arzt sehr nett und die Krankenschwestern auch. Ich habe am Schluss ein Epidural bekommen, was auch gewollt war ;-). Man hatte aber auch die Wahl fuer ein "natuerliches" Geburtszimmer mit Badewanne usw. Ich kenne jetzt nicht den Unterschied zwischen De. und den USA, aber ich fand es ok. Wir hatten nach der Geburt ein Privatzimmer, d.h. mein Mann konnte dort auch schlafen. Wir hatten das Baby bei uns im Zimmer. Melde Dich, wenn Du noch Fragen hast. LG Silke

Mitglied inaktiv - 01.07.2006, 18:40



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe alle meine 3 Kinder in den USA (Seattle) zur Welt gebracht. Als erstes Zwillinge, und dann 3 Jahre später nochmal ein Mädchen. Hatte selbst bei den Zwillis eine natürliche vaginale Geburt ohne Betäubungsmittel, also ohne Epidural. Auch bei meiner zweiten Schwangerschaft hatte ich keine Betäubung und eine normale Geburt. Wir haben bei unseren Zwillingen auch einen Geburtsvorbereitungskurs zusammen gemacht and dem Krankenhaus, wo ich dann auch entbunden habe. Alles in allem hatte ich super Geburten und super Erfahrungen hier im Krankenhaus. Unsere Versicherung hat auch alles 100% bezahlt. Also ich kann nur positives von meinen Schwangerschaften und Geburten hier in den USA berichten. Meine Zwllis sind nun schon 6 Jahre alt, und die kleine 3. Die Zeit verfliegt! Alles Gute für Dich, Dani

Mitglied inaktiv - 04.07.2006, 04:20