Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Geburt in Belgien???

Thema: Geburt in Belgien???

Hallo ihr lieben, weiss nicht, ob mir hier jemand helfen kann, aber vielleicht hab ich ja glück. Wir werden in sechs Wochen nach Belgien ziehen. Ich bin in der 24 SSW und werde mein 3 Kind dann dort zur Welt bringen. Die anderen beiden sind in Deutschland geboren. Kennt sich jemand mit dem Untersuchungsabständen bei FA, Vorstellen in der Klinik, Hebammen oder Geburten an sich in Belgien aus??? Wäre für Hilfe und Tips sehr dankbar!

Mitglied inaktiv - 26.04.2006, 11:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Du! Meld dich einfach bei einem Gynäkologen in einem KH an, dann läuft das alles von selber. VU sind alle 4 Wochen. Die meisten Ärzten machen dann auch immer einen Ultraschall.Ich würde zu einem Gynäkologen in einem KH gehen, dann kennst Du die Klinik sofort und der Arzt wird von Hebammen assistiert.In Privatpraxen ist das ein wenig komplizierter, aber der Arzt geht dann mit dir die Klinik besuchen. Der grosse Unterschied hier in BEL in Vgl. zu Deutschland ist das der Arzt viel mehr macht als die Hebamme, ich z.B. habe kaum eine Hebammme gesehen. Zum Ende der SS wirst du regelmässig ans CTG gehangen und wenns los geht fährst Du einfach in die Klinik und los gehst:). Falls Du noch Fragen hast meld Dich einfach nochmal, Alles Liebe, MIJA NB Wo gehts denn hin in unser schönes Land:)?

Mitglied inaktiv - 26.04.2006, 11:52



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo nochmal, vielen Dank für eure Beiträge bin jetzt schon beruhigter :-) Hallo Mija, es geht nach Mons, mein Mann ist Soldat und wird nach SHAPE versetzt. Wie kommt ihr nach Belgien? Freu mich schon total! Leider ist mein Französisch noch icht so gut und ich hoffe das die Ärzte englisch sprechen. Wie ist deine bzw. eure Erfahrung?

Mitglied inaktiv - 26.04.2006, 19:45



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe in Shape mal gelebt und der Pfarrer von da hat meinen Mann und mich getraut. Da mein Vater beim Bund war. So weit ich weiss sprechen alle da unten Englisch und auch Deutsch, Lg trixi

Mitglied inaktiv - 27.04.2006, 09:45



Antwort auf diesen Beitrag

ich hab meine Tochter auch hier bekommen Hatte einen lieben FA der aus dem KH war. Am Ende der SS war ich jede Woche zur Untersuchung, kurzer Ultraschall ob alles in Ordnung ist, fertig Vergiss aber nicht, das du hier sâmtliche Arztkosten selbst tragen musst, also direkt beim Arzt bezahlen und die Geburt ist auch nicth gerade billig Meine hatte über 800 Euro gekostet, wovon ich 300 selber tragen musste. Für mehr Infos kannste mich gerne anschreiben Wo genau gehts denn hin?? Lg Doreen

Mitglied inaktiv - 26.04.2006, 12:06



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Doreeen! Warum musstest Du soviel zahlen? Von den Arztbesuchen habe ich fast alles zurückbekommen und vom KH musste ich fast gar nichts bezahlen.Obwohl habe so eine Zusatzversicherung bei meiner gesetzlichen Krankenkasse.Alles Liebe, BIB

Mitglied inaktiv - 26.04.2006, 12:10



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Ja klar hab ich von der KK später einen grossen Teil zurückbekommen, aber erst mal muss man es ja trotzdem in bar bezahlen. Ne Zusatzversicherung hatte ich nicht und daher bekommt man eben nur 50% zurûck. Und ich hatte noch Glück, das es im KkH falsch abgerechnet wurde, sonst wär es wohl noch mehr geworden. Wo hast du denn entbunden und lebst du noch hier? LG Doreen

Mitglied inaktiv - 26.04.2006, 13:05