Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Für 1 Jahr nach Dubai????

Thema: Für 1 Jahr nach Dubai????

Hallo zusammen, Es könnte sein, dass wir demnächst für 1 Jahr nach Dubai ziehen könnten. Wir waren da einige Male in den Ferien und es ist ganz schön aber da leben? Gibt es hier jemand, der schon ein Mal längere Zeit dort (oder in der Nähe) gelebt hat? Würde mich über Erfahrungsberichte freuen! LG! Chrissie

Mitglied inaktiv - 05.09.2006, 12:48



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Chrissie, eine Freundin von mir ist mit einem Mann verheiratat, der im Diplomatischen Dienst tätig ist. Sie haben ein paar Jahre in Dubai gelebt, weil er dahin versetzt wurde. Ich weiß keine Einzelheiten aber nur, daß sie es da sehr schön fanden. Inzwischen sind sie in Malaysia. Gruß Derya

Mitglied inaktiv - 05.09.2006, 23:26



Antwort auf diesen Beitrag

also dubai ist super auch wenn die eingewöhnung sicher eine weile dauern wird. wenn ihr kinder habt werdet ihr über die schule oder kindergarten schnell anschluss bekommen. wichtig ist eine gute wohngegend. der verkehr ist so ziemlich das unaustehlichste an dubai also besser in der nähe des arbeitsplatzes wohnen. wizig wir waren auch in dubai und in malaysia..... viel glück!!!

Mitglied inaktiv - 06.09.2006, 00:26



Antwort auf diesen Beitrag

Für nur in Jahr würde ich fast überall hingehen, einfach weil solche Erfahrungen das Leben ungemein bereichern.

Mitglied inaktiv - 08.09.2006, 00:25



Antwort auf diesen Beitrag

Sehe das für Faya. Es kann nur Gut sein. Selbst für Kinder macht sich das im Lebenslauf gut lol. Lg trixi

Mitglied inaktiv - 08.09.2006, 08:45



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe auch schon an verschiedenen Orten der Welt gelebt, das ist nicht meine Frage. Ich ziehe gerne woanders hin aber dann muss es mir dort auch gefallen, bzw. muss ich jetzt an die Kids mitdenken. Es ist zwar "nur" ein Jahr aber es wären auch volle 12 Monate in denen ich ich wohlfühlen und nicht die Tage bis zum Ende zählen will. Wir waren schon zu verschiedenen Jahreszeiten in Dubai (und diese Woche gerade in Abu Dhabi). Zur Sommerzeit hält man es draussen fast nicht aus, es ist Alles sehr clean und man ist schon sehr eingeschränkt. Deswegen würde ich gerne von jemandem wissen der da schon länger gelebt hat, ob man es da auch länger gut aushalten kann. Mich würde auch interessieren wie die Angebote für Kinder sind etc... Meine Kids haben zum Glück den Vorteil hier in einem internationalen Kinderhort zu sein (englischsprachig). Aber ansonsten ist es schon eine Umgewöhnung. Sie sind beide sehr frei erzogen und ich weiss nicht, wie das dort ist. Viele Grüsse, Chrissie

Mitglied inaktiv - 09.09.2006, 09:50