Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

französische Kinderlieder

Thema: französische Kinderlieder

Kennt jemand französische Kinderlieder oder weiß wo man welche (kostenlos) herbekommt ?? freue mich über jede Antwort. Danke, Sabine

Mitglied inaktiv - 28.04.2003, 20:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Wenn Du kostenlos welche haben möchtest, lad Dir doch welche im MP3 Format runter (über Kazaa oder so). Une souris verte Au clair de la lune fallen mir jetzt gerade so spontan ein. Es gibt aber natürlich noch einen Haufen anderer! LG Christina

Mitglied inaktiv - 29.04.2003, 13:18



Antwort auf diesen Beitrag

Vielen Dank, aber gerade an die Titel der Lieder kann ich mich so gut wie nicht mehr errinnern :-) Die beiden die du mir genannt hast weiß ich noch aber dann wird´s bei mir auch knapp. Trotzdem danke. Wenn dir noch ein paar einfallen kannst du sie mir ja mailen wenn du lust hast. Gruß Sabine

Mitglied inaktiv - 29.04.2003, 15:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hier noch ein paar mehr: Le furet Le coucou Frère Jacques Meunier tu dors Une poule sur un mur Savez-vous planter les choux Un petit navire Ainsi font font font Dansons la capucine Und guck mal hier: www.maxxiweb.com Viel Spass beim Singen! LG Christina

Mitglied inaktiv - 30.04.2003, 13:37



Antwort auf diesen Beitrag

Super, vielen Dank. Meine Kinderzeit ist schon lange her, daher kenn ich zwar meistens die ersten paar Zeilen und krieg vielleicht noch die Melodie hin, aber zu mehr reichts nicht mehr :-)) Noch mals Danke. Sabine

Mitglied inaktiv - 30.04.2003, 20:04



Antwort auf diesen Beitrag

Also, probier mal mit Google das Wort "Comptines" einzugeben, da findest Du sicher was, teilweise auch mit Musik und Text. Ansonsten, wenn es um ein ganz bestimmtes Kinderlied gehen sollte, dann melde Dich nochmal im RuB. LG Elke

Mitglied inaktiv - 02.05.2003, 12:41



Antwort auf diesen Beitrag

Habe gerade noch ein Internetsite gefunden, dort hat es massenhaft franzôsische kinderlieder mit Musik und Text : http://auxpetitesmains.free.fr/chansons.htm LG Elke

Mitglied inaktiv - 02.05.2003, 14:14



Antwort auf diesen Beitrag

Nochmals vielen Dank für die tollen Antworten. Bin auch schon fündig geworden. LG Sabine

Mitglied inaktiv - 02.05.2003, 19:32