Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von armageddon1806 am 28.04.2003, 20:13 Uhr

französische Kinderlieder

Kennt jemand französische Kinderlieder oder weiß wo man welche (kostenlos) herbekommt ??
freue mich über jede Antwort.

Danke,

Sabine

 
7 Antworten:

Re: französische Kinderlieder

Antwort von Christina (Ilias+Anissa) am 29.04.2003, 13:18 Uhr

Hallo!

Wenn Du kostenlos welche haben möchtest, lad Dir doch welche im MP3 Format runter (über Kazaa oder so).

Une souris verte
Au clair de la lune
fallen mir jetzt gerade so spontan ein. Es gibt aber natürlich noch einen Haufen anderer!

LG
Christina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: französische Kinderlieder

Antwort von armageddon1806 am 29.04.2003, 15:01 Uhr

Vielen Dank, aber gerade an die Titel der Lieder kann ich mich so gut wie nicht mehr errinnern :-)
Die beiden die du mir genannt hast weiß ich noch aber dann wird´s bei mir auch knapp.
Trotzdem danke. Wenn dir noch ein paar einfallen kannst du sie mir ja mailen wenn du lust hast.

Gruß Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: französische Kinderlieder

Antwort von Christina (Ilias+Anissa) am 30.04.2003, 13:37 Uhr

Hier noch ein paar mehr:

Le furet
Le coucou
Frère Jacques
Meunier tu dors
Une poule sur un mur
Savez-vous planter les choux
Un petit navire
Ainsi font font font
Dansons la capucine

Und guck mal hier:
www.maxxiweb.com

Viel Spass beim Singen!

LG
Christina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: französische Kinderlieder

Antwort von armageddon1806 am 30.04.2003, 20:04 Uhr

Super, vielen Dank.

Meine Kinderzeit ist schon lange her, daher kenn ich zwar meistens die ersten paar Zeilen und krieg vielleicht noch die Melodie hin, aber zu mehr reichts nicht mehr :-))

Noch mals Danke.

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Probier's mal mit Google

Antwort von Yara am 02.05.2003, 12:41 Uhr

Also, probier mal mit Google das Wort "Comptines" einzugeben, da findest Du sicher was, teilweise auch mit Musik und Text.

Ansonsten, wenn es um ein ganz bestimmtes Kinderlied gehen sollte, dann melde Dich nochmal im RuB.
LG
Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oder hier

Antwort von Yara am 02.05.2003, 14:14 Uhr

Habe gerade noch ein Internetsite gefunden, dort hat es massenhaft franzôsische kinderlieder mit Musik und Text :
http://auxpetitesmains.free.fr/chansons.htm
LG
Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank für die tollen Antworten.

Antwort von armageddon1806 am 02.05.2003, 19:32 Uhr

Nochmals vielen Dank für die tollen Antworten.
Bin auch schon fündig geworden.

LG

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.