Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Franzoesische Buecher - 3-4 Jahre

Thema: Franzoesische Buecher - 3-4 Jahre

Hallo, was koennt ihr "Franzosen" denn so als Literatur fuer 3-4 Jaehrige empfehlen? Ich habe einen ganzen Stapel "Monsieur et Madame" hier, aber so langsam darf's auch ein bisschen anspruchsvoller sein. Was ist den von "Martine" zu halten? Die seh ich ueberall. Danke Connie

von streepie am 11.01.2012, 12:37



Antwort auf Beitrag von streepie

Martine mochten unsere sehr gerne, aber auch noch Juliette in dem Alter und natürlich selbst Ausgesuchtes aus der Bibliothek. LG

Mitglied inaktiv - 11.01.2012, 13:19



Antwort auf Beitrag von streepie

Daneben haben unserem auch noch die Caroline - Baende von Pierre Probst gefallen (da gibt's massenhaft Baende) sowie die Reihe "Imagerie" (bzw. am Anfang vielleicht noch die "Imagerie des tout-petits") aus dem Fleurus Verlag im Bereich Non-Fiction. - Und natuerlich Babar le roi elephant. Gruss FM

von Foreignmother am 11.01.2012, 20:30



Antwort auf Beitrag von Foreignmother

Sonst ist es auch immer interessant, mal auf Amazon in der Alterskategorie zu stoebern. Gruss FM

von Foreignmother am 12.01.2012, 14:18



Antwort auf Beitrag von streepie

Hallo Streepie, Martine mag ich persönlich nicht so gerne - echte 50er Jahre heile Welt, irgendwie komisch... in einem ähnlichem Register finde ich Caroline niedlicher. Habt Ihr Oui Oui schon gelesen? Was mir sonst noch einfällt "L'imagerie des enfants du monde" (in der Reihe gibt es auch jede Menge anderer Titel), "Le poisson bleu de Monsieur Chagall a disparu", "4 histoires pour mes 4 ans", ... Lest Ihr zuhause französisch? Viele Grüsse Camille

von camille75 am 13.01.2012, 06:38



Antwort auf Beitrag von camille75

Oh, ich hatte Foreignmothers Beitrag gar nicht gelesen - da gibt es ja einen grossen Konsens!

von camille75 am 13.01.2012, 06:39



Antwort auf Beitrag von camille75

Stimmt, wir scheinen wirklich aehnliche Sachen "verfuettert" zu haben. Gruss FM

von Foreignmother am 13.01.2012, 09:28



Antwort auf Beitrag von streepie

Vielen Dank fuer eure Ideen! @camille - ja, wir lesen (auch) Franzoesisch (und Englisch) - sie bekommt es manchmal gerne vorgelesen, und mein Franzoesisch wird besser. LG Connie

von streepie am 13.01.2012, 12:28



Antwort auf Beitrag von streepie

hallo, ja Martine ist gut. Ich kenne aber aus meiner Kindheit "oui-Oui", das habe ich immer gemocht oder "Les malheurs de Sophie".

von Jojo am 30.01.2012, 08:59