Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von famillejauvin am 15.05.2008, 19:13 Uhr

Francophone gesucht!

Hallo, wir sind gerade nach München gezogen und suchen hier nun andere germano/francophone Familien! Für Treffen mit den Kids, Erfahrungsaustausch, usw!
Wenn ihr deutsch/französische Spielgruppen wisst, immer her damit :-)
LG
Nicole

 
11 Antworten:

Re: Francophone gesucht!

Antwort von paul+rike am 15.05.2008, 21:05 Uhr

hallo!
woher stammt ihr?
bin aus Nordfrankreich und bin 96 nach Thüringen ausgewandert
meine Schätze sind 21/2 und fast 6, Mädchen und Junge.
wir sind zu weit, aber wir können doch im Kontakt bleiben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Francophone gesucht!

Antwort von famillejauvin am 16.05.2008, 10:24 Uhr

Hallo, ich selbst bin aus Hamburg, mein Mann Raphael ist aus Montréal. Wir haben zusammen mehrere Jahre in Paris und Montréal gelebt, und jetzt sind wir in München! Unsere "puces" sind 2 1/2 und 13 Monate. Schade, dass iht soweit weg wohnt!
Sprechen Deine Kinder fliessend französisch?
LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Francophone gesucht!

Antwort von Mistinguette am 16.05.2008, 15:26 Uhr

Wir wohnen bei Frankfurt aber mein Bruder (F wie ich auch) und seine Frau (D) und die noch 4 Kindern (Nummer 5 ist für Ende des Monats ET angemeldet) wohnen östlich von München. Ich weiss, dass sie zu einer Spielgruppe immer wieder mal gehen. Wo wohnt Ihr? Wenn du Kontakt aufnehmen möchtest email ist hinterlegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Francophone gesucht!

Antwort von famillejauvin am 16.05.2008, 18:19 Uhr

No. 5, ils sont courageux! Wir sind in Taufkirchen, im Süden von München. Ich bin auf jeden Fall interessiert, ich schreibe Dir direkt!
LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Francophone gesucht!

Antwort von jojo am 16.05.2008, 20:01 Uhr

hallo Nicole,

ich bin auch wie Sandra aus dem Norden Frankreichs. Ich wohne in Schleswig-Holstein (Kr. PI), nicht weit von HH aber das weisst Duc bestimmt und lebe mit meinem Mann und meine beiden Söhne (4 und 2) seit 11 Jahren in D.

Auch wir sind leider zu weit weg aber man "trifft" sich ja bestimmt wieder cool.

Wünsche Dir einen schönen Abend....

Joanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@jojo

Antwort von paul+rike am 17.05.2008, 14:20 Uhr

he!
bist du zurück?!
wie war es in der Heimat???
ich freue mich auf Juli, da fahren wir hin für 1 Woche.
ich kämpfe immernoch mit dem BSV,aber es bessert sich langsam.
ich habe eine Mrt geamcht, 1 Bandscheibe ist abgenutzt und den nächste zu 3/4 auch..die 2 letzte Bandscheiben sind also sehr eingegriffen...
ich hoffe,dass ich nächste Woche etwas mehr machen darf!!!
bis bald!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Francophone gesucht!

Antwort von paul+rike am 17.05.2008, 14:23 Uhr

Paul spricht sehr gut, wenn er es will. Rike kann schon einiges, besonders Lieder und Tiernamen...
Paul wird bald 5, Rike ist 21/2
hier auf dem Dorf bin ich die Einzige, Frz. zu sprechen, bzw. F zu sein...ich biete aber im Kiga und in der GRundschulen in der Nähe ein Kurs an. bis vor meiner Krankheit lief es prima, nun bin ich gespannt, wann und wie ich owiederaufnehmen kann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @jojo

Antwort von jojo am 19.05.2008, 20:05 Uhr

Hallo Sandra,

na das hört sich ja gar nicht gut an was Du da berichtest !!
ja wir sind schon zurück, leider. Die zeit verging mal wieder viel zu schnell. Ich habe meinen Bruder und seiner Familie nach 2 Jahren endlich wieder gesehen (Er war im Süden bei Gap ausgezogen aber jetzt ist er wieder bei den Ch´tis!).

Das ist schön,dass ihr auch bald dort hinfahren. Vielleicht fahren wir auch bald wieder hin, da Olaf seinen Job gekündigt hat und er bis zum 1 Juli von seiner alten Firma freigestellt wurde !!

Je t embrasse bien fort et à bientôt.... Jojo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Francophone gesucht!

Antwort von Mistinguette am 20.05.2008, 8:58 Uhr

No.5 est arrivé samedi, un petit garçon, si bien que mon frère est très occupé. Je leur transmetterai ton adresse dès que possible.
A bientôt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @jojo

Antwort von paul+rike am 20.05.2008, 14:15 Uhr

hi!
tja, ich war gerade beim Artz, bin bei ihm in Ohnmacht gefallen,...
er will operieren, lässt mir noch 1 Chance, um es zu vermeiden....
ich habe soo Angst davor!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Francophone gesucht!

Antwort von famillejauvin am 20.05.2008, 17:55 Uhr

Qu'il profite bien de ces premiers moments! Ils passent tellement vite!

En passant j'ai inscrit mes filles à un groupe de jeu francophone, je suis curieuse s'il s'agit de celui où ton frère va avec ses enfants!

A bientôt!

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.