Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Grace am 16.07.2006, 11:27 Uhr

Frage zu Pass-Eintrag

Hallo, kurze Frage:
Ich habe z.Zt. keinen Reisepass, da wir in nächster Zeit vorhaben, mit unserer Kleinen wenn dann nur in Europa zu verreisen. Reicht es dann, wenn unsere Tochter im Reisepass meines Mannes eingetragen ist? Er hat allerdings als Engländer einen britischen Pass (logo), hat das irgendwelche Auswirkungen?
Danke für Eure Info und liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Frage zu Pass-Eintrag

Antwort von Becky75 am 16.07.2006, 13:04 Uhr

Hallo Grace-eigentlich sollte das reichen. So war es bis vor einiger Zeit noch in span. Reisepässen.

Allerdings ist unsere Nachbarin momentan mit den Kindern in Holland und hatte die Info bekommen, dass es besser sei wenn die Kinder einen deutschen Kinderausweis hätten.

Allerdings kann ich Dir nicht sagen ob diese Info vom Reisebüro kam oder vom Einwohnermeldeamt (die vielleicht nur gerne noch ein paar Euro kassieren möchten für den Ausweis).

Ich würde sicherheitshalber mal im Reisebüro nachfragen. Allerdings können die meist nur Infos für deutsche Staatsbürger geben (ich weiß nicht ob Deine Kinder auch Deutsche sind).

lg, rebeca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen..

Antwort von Grace am 16.07.2006, 19:36 Uhr

Dank Rebeca,
dann werde ich sicherheitshalber doch nochmal im reisebüro anfragen.
LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Pass-Eintrag lang

Antwort von Luzie am 16.07.2006, 22:31 Uhr

Hallo

in vielen ländern in der eu ist ein eigener kinderpass mit foto notwändig weiss ich weil ich um nach kroatien zu fahren für meine tochter einen hab machen müssen weil slowenen einen brauchen
ich weiss dass meine schwester vor 2 jahren durch halb frankreich zurückgefahren ist weil ihre tochter kein foto im kinderpass hatte und der zölner darauf bestanden hat
ich weiss nicht wie es mit flugreisen ist
aber der kinderreisepass kostet wircklich nicht die weld es ist sinnvoll einen zu machen wir wohnen nur einige km von der österreichischen grenze und man mag es kaum glauben aber es wird immer öfter kontroliert
hoffe konnte euch helfen
Luzie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Pass-Eintrag lang

Antwort von galia am 17.07.2006, 0:06 Uhr

Hallo,
ich stimme Luzie da zu, es ist von Land zu Land verschieden und sicher ist sicher! Ich habe beides gemacht - Kinderpass und Eintragung in meinen. Damit bist Du abgesichert.

lg
galia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!...

Antwort von Grace am 17.07.2006, 8:55 Uhr

Dann sollte ich viell. sicherheitshalber das doch machen..
Liebe Grüße Euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.