Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Frage - wichtig dringend!

Thema: Frage - wichtig dringend!

Hallo, guten Abend! Mein Mann ist Türke und hat momentan noch die befristete Aufenthaltserlaubnis. Er ist dieses Jahr mit seiner Umschulung fertig, und weil er so erfolgreich ist, werden seine Ausbildungsleiter ihn und noch zwei andere aus seinem Kurs mit nach Paris zu einem Event mitnehmen wollen! Frage: kann mein Mann so einfach nach paris reisen??? Danke für eure Hilfe....

Mitglied inaktiv - 10.01.2008, 19:30



Antwort auf diesen Beitrag

ruf doch mal beim ausländeramt an und frag morgen trotzdem nach. aber ich bin mir eigentlich schon sicher das es ohne probleme geht. lg inci

Mitglied inaktiv - 10.01.2008, 19:42



Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke, er wird ein Visum brauchen, frag doch mal bei der französochen Botschaft oder Konsulat nach. LG

Mitglied inaktiv - 10.01.2008, 23:10



Antwort auf diesen Beitrag

Er wird kein Visum brauchen, weil er ein gültige Aufenthalt Erlaubnis in D (Schengen) hat und Frankreich gehört auch zum Schengen Abkommen, so dass es außreichend ist. Er soll auf jeden Fall dieses Erlaubnis mitnehmen und ein gültigen Pass, sonst nicht. Natürlich kannst du telefonisch im F Konsulat oder bei der Botschaft fragen, aber ich bin mir ziemlich sicher. LG und viel Spaß in Paris!

Mitglied inaktiv - 11.01.2008, 11:09