Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Frage wegen Italien und Aerzten

Thema: Frage wegen Italien und Aerzten

Hallo, ich habe eine dringende Frage an alle Muetter, die entweder in Italien wohnen oder sich gut auskennen. Wir werden naechste Woche fuer etwa drei Wochen nach Italien fahren und ich suche dort nach einem Arzt oder nach einer Klinik in der ich die Nackenfaltenmessung vornehmen lassen kann. Kennt sich jemand von Euch aus? Hat jemand von Euch dort Bekannte oder Verwandte die er vielleicht fragen koennte? Als Ort kaeme so ziemlich alles oberhalb von Florenz in Frage, also Florenz (Toskana im Allg.) ebenso Bologna, Venedig, Bibione etc. Freue mich ueber Nachrichten und Tipps in Bezug auf Aerzte und Krankenhaeuser. LG Helena

Mitglied inaktiv - 31.07.2008, 15:23



Antwort auf diesen Beitrag

Hm, wieso willst Du das dort machen lassen? Das musst Du dann wahrscheinlich selbst zahlen ... Ist ja kein Notfall und wird sicher von der deutschen Kasse dann nicht getragen. Ich kenne mich nun nur mit den normalen (nicht privaten) Aerzten aus. In der FA-Praxis hatten sie kein US, dafuer musste ich ins KH gehen. Und da musste ich mich ewig vorher anmelden, um einen US-Termin zu bekommen. Ob es in privaten Praxen US gibt, weiss ich nicht. Schoenen Urlaub! Katja

Mitglied inaktiv - 31.07.2008, 18:05



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Danke fuer Deine Antwort. Ich glaube ich habe mich nicht genau ausgedrueckt. Also es ist so, dass wir wahrscheinlich einen Monat in Italien sein werden und der Zeitraum in dem man die Nackenfalte messen lassen kann ist ja ziemlich begrenzt. D.h. es sind genau 3 Wochen innerhalb der 4 Wochen in denen wir in Italien sind. Von daher kann ich es nicht in D machen lassen, da das Baby bis wir wieder zurueck sind wahrscheinlich schon zu gross dafuer ist. Ich bin privat versichert, von daher sind Arztbesuche im Ausland kein Problem und falls doch zahle ich es selbst. Ich waere Euch wirklich dankbar, wenn Ihr mir Adressen von Krankenhaeusern oder Aerzten zukommen lassen koenntet, damit ich mich vorab schon um einen Termin kuemmern kann. Vielen Dank.

Mitglied inaktiv - 31.07.2008, 22:46



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Versuch es mal im Meyer in Florenz. Die Kinderklinik gehoert zur Uni. Ich lebe auf einer Insel in der Toskana und als unser Kleienr hier geboren wurde, wurde eine Blutprobe von ihm dorthin geschickt. Die haben sie dann auf alle moeglichen Krankheiten untersucht. Falls hier auf der Insel einem Kind etwas passiert und es nicht hier im Krankenhaus behandelt werden kann, schicken sie die Kinder meistens in die Klinik nach Florenz. Sonst gibt es noch eine gute Klinik in Massa. Nur sind die eher auf Herzfehler spezialisiert. Ich kenne auch einige Leute, die im Gaslini in Genua waren. LG aus der Toskana

Mitglied inaktiv - 01.08.2008, 15:10