Elternforum Mehrsprachig aufwachsen

Flug nach Montreal / Einreise USA

Flug nach Montreal / Einreise USA

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo zusammen Ich hätte mal eine Frage. Wir (meine Tochter + ich) fliegen in zwei Wochen nach Montreal. Dort werden wir abgeholt, und passieren dann die Grenze nach Amerika. Wie ist das mit dem Einführen von Geschenken? Z.B. Schokolade, Gewürze... Und dann darf an Schoppenpulver einführen. Und wie ist es mit dem Einführen von Tulpenzwiebeln. Ich habe in NL solche mit Zertifkat für USA/CAD gekauft. Muss man das am Zoll direkt sagen, oder warten bis man gefragt wird. Ich werde von Tag zu Tag unsicherer. Ach möchte ich dann am Zoll nicht Stundenlang festgehalten werden wegen etwas das ich nicht wusste. Hat mir vielleicht jemand von Euch Tipps wie ich es am Besten machen kann. Danke Susan

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also meine Mama bringt immer zu essen mit. Es muss halt alles verpackt/verschweisst sein. Fleisch und Obst geht nicht, da es nicht verschweisst ist. Aber zum Beispiel die Wurst in den glaesern bringt sie mit, die sind ja vaccum verpackt. Gewuerze, dann die Tuetechen von maggie oder knorr oder so, Schokolade sowieso ohne die wird sie nicht ins Hause gelassen! Blumen /-zwiebeln duerfen glaub ich nicht eingefuehrt werden. Aber ich weiss nicht was das Zertifikat bedeutet. Sagen musst Du beim Zoll nix. Du musst ja vorher so eine Zollkarte ausfuellen, da wirst Du dann gefragt. Ob Du ehrlich bist ist deine sache. Waere natuerlich doof wenn du luegst und dann bist ausgerechnet Du die stichprobe die sie machen. ich bin noch nie kontrolliert worden. Ich bin aber auch noch nie ueber Kanada eingereist und weiss nicht wie streng oder locker die da sind. L.G Bianca

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo Soweit ich weiss darf mein keine Lebensmittel in die USA einfuehren. Als wir letztes Jahr nach Amerika geflogen sind haben sie uns gesagt das es verboten sei Lebensmittel einzufuehren. LG Yvonne

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo! Also, wir hatten bisher mit Schokolade, HIPP-Gläschen, Milchpulver fürs Fläschchen, Knorr Fix Produkten u.ä. nie Probleme. Du mußt halt alles ordentlich in der Zollerklärung aufführen, aber wie das von Kanada aus ist...keinen blassen Schimmer. Frag doch mal beim amerikanischen, bzw. kanadischen Konsulat nach oder gucke mal auf der website der USA...unter google findest Du bestimmt etwas unter Einreise- und Einfuhrbestimmungen für die USA. Viel Spaß! und gute Reise! LG Ilka

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, ich bin im Juli zurueck in die USA geflogen und wurde beim Zoll herausgewunken und unsere Koffer wurden durchsucht, auf dem Zollzettel hatte ich nichts angegeben. An Essen hatte ich folgendes dabei: Schokolade, Brause, Bonbons, Kekse, Suppen und Suppengewuerz (von Gefro), Brotbackmischungen, Milchreis, Salatgewuerz, Maggi und Knorr Tueten und Gewuerze. Ich konnte alles wieder einpacken, hatte nichts verbotenes dabei. Mit Wurst waere ich vorsichtig, meine Schwiegermutter bekam schon 2x Dosenwurst abgenommen. Hab' folgende Webseite gefunden: http://www.aphis.usda.gov/travel/usdatips.html Dort steht, dass man Blumenzwiebeln einfuehren kann. Ich wuerde sie auf dem Zollzettel angeben und dann beim Zoll vorzeigen. Viel Spass in den USA, Sonja und Justin (11/98) in San Angelo, TX

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Aber mehr wie das sie dir die sachen abnehmen z.b. die dosenwurst passiert doch nicht, oder? also das kann man doch verkraften. ich dachte dosenwurst geht da es sich nicht um ein "offenes" lebensmittel handelt. naja bisher hat meine mutter sie noch immer durchgebracht. wollen wir hoffen auch diesesmal. ich bin im 8 monat schwanger und will brot mit richtiger wurst! dafuer muss der zollbeamte verstaendniss haben lol. lg. bianca

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo Bianca, ich denke, wenn sie deine Mutter durchsuchen, wird die Dosenwurst abgenommen, wird sie nicht durchsucht, habt ihr Glueck gehabt. Theoretisch koennten sie auch eine Geldstrafe verhaengen, aber normalerweise wird nur der entsprechende Artikel abgenommen. Seit dem BSE/Rinderwahn in Deutschland sind die Zollbeamten auch bei Dosenwurst sehr vorsichtig geworden. Fuer deutsche Wurst, hast du es 'mal bei www.stiglmeier.com oder www.continentalsausage.com versucht? Viele Gruesse, Sonja mit Justin (11/98) in San Angelo, TX

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo zusammen Vielen Dank für Eure Tipps. Ich habe mich druch das Englisch gelesen -> ich die besser Französisch und Holländisch spricht als Englisch. Trotz Androhung von Busse probiere ich meine gewünschten Gewürze, Kekse, Tee, Schoppenpulver einzuführen. Einfach nichts sagen. Die Blumenzweibeln werde ich deklarieren und auch gleich zeigen. Vielleicht klappt es, wenn nicht Sch.... Liebe Grüsse Susan