Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Flug nach Florida mit 2jährigen

Thema: Flug nach Florida mit 2jährigen

Hallo, wir wollen im kommenden Januar zu den Schwiegereltern nach Florida fliegen, da sind unsere Mäuse gerade 2Jahre alt. Haben uns schon für einen Direktflug entschieden (auch wenn die Autofahrt dann weiter ist), um Wartezeiten und Umsteigen zu vermeiden. allerdings mache ich mir Gedanken, wie Leah und Sarah das alles überstehen werden: Zeitverschiebung von 6Stunden, das tropische Klima, etc. Vom Kinderarzt werden solche Flüge ja eigentlich erst ab dem frühstens 4. Geburtstag empfohlen. Wer kann mir Erfahrungen senden und vielleicht auch noch ein paar wertvolle Tips geben? benötigen meine Kleinen noch spezielle Impfungen? Wir werden für 3-4Wochen rüber machen. Vielen Dank schon mal, Janine

Mitglied inaktiv - 27.06.2006, 20:56



Antwort auf diesen Beitrag

Wir waren Weihnachten 2004 1 Monat mit unserer Tochter in Florida (da war sie gerade 13 Monate alt). Letztes Weihnachten waren wir auch da mit Tochter (25 Monate) und Sohn (3 Monate). Der Flug an sich ist kein Problem. Wir haben vorne in der Mitte gesessen (4er Sitz). Die mittleren 2 Sitze können verbunden werden (Lehne hoch) und da hat meine Tochter im schön geschlafen. Wir haben uns die äusseren Sitze gekrallt. Ansonsten lief sie viel im Flugzeug rum und hat mir den anderen Kindern gespielt (oder an den Reglern bei anderen Sitzen gedreht *ggg*). Die Zeitumstellung lief eigentlich auch ohne Probleme. Wir haben sie am ersten Tag lange mittags schlafen lassen und sind dann relativ früh ins Bett. So hatte sie ziemlich schnell den anderen Rhythmus drin. Schwieriger war die Umstellung als wir wieder zu Hause waren weil sie da immer viel zu lange wach blieb. Spezielle Impfungen braucht Ihr übrigens nicht. Ein WICHTIGER Tipp! Bei der Ankunft am Flughafen dauert die Zeit bis man durch den Zoll ist locker 5-6 Stunden. In Miami am Flughafen läuft da ein Security Mann rum, der Familien mit kleinen Kindern aus der Menge rausnimmt und ganz links an einen Extraschalter bugsiert. Somit mussten wir noch nicht mal 30 Min. warten! Das ist sehr hilfreich wenn man 2 quengelnde Kleinkinder dabei hat :-) Ihr müsst Euch auf jeden Fall bemerkbar machen damit er Euch sieht (ist ein riesiges Getümmel wg. fingerprints, photo...). Mein Liebster, der öfter in die USA fliegen muss, würde am liebsten jedes Mal ein Kind mitnehmen *ggg* Habt Ihr schon einen Reisepass? Seit Januar gibt es den neuen Kinderreisepass, den haben wir auch für unseren Junior besorgt. Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich einfach, ok? Viele Grüsse und guten Flug! Chrissie

Mitglied inaktiv - 27.06.2006, 21:56



Antwort auf diesen Beitrag

Hilfe, wo mußtet Ihr denn bei der Einreise nach USA 5 bis 6 Stunden warten? Wir waren schon 14 Mal in USA und das längste, was wir je gewartet haben, ist rund eine Stunde, egal ob mit Kind oder ohne. Dafür habe ich es leider noch nie gesehen, daß sie Familien mit Kindern bevorzugen, war vielleicht die einsame Entscheidung eines Sicherheitsbeamten. Davon abgesehen ist 2 Jahre kein ganz einfaches Alter für einen Langstreckenflug, da die Kinder in diesem Alter schwer zu beschäftigen sind. Wenn sie nicht schlafen, kann es unter Umständen recht stressig werden. Mache Dich darauf gefaßt, daß Du 10h Daueranimation bei zunehmend schlecht gelaunten Kindern bieten mußt. Wenn es dann hinterher besser läuft, freue Dich. Die Zeitumstellung macht Kindern eigentlich nix aus. Versuche sofort auf die amerikanische umzustellen. D.h., wenn Ihr ankommt, legt die Kinder abends so spät wie möglich hin. Es wird bei Euch wahrscheinlich schwierig, weil die beiden im Auto schlafen werden. Also nach der Ankunft am Zielort, auch wenn die Kinder sehr fest schlafen, sie wieder wecken und sie mit allen Mitteln noch zwei, drei Stunden wachhalten. Sonst stehen die morgens um zwei bei Euch am Bett und sind topfit. Am nächsten Tag dann versuchen, einen kurzen Mittagsschlaf machen zu lassen und dann mindestens wieder bis 19.00 Uhr, eher später, wachhalten. Damit dürfte Eure Nachtruhe bis gegen 06.00 Uhr am nächsten Morgen gesichert sein. Danach sind sie dann im richtigen Rhythmus sein. Silvia

Mitglied inaktiv - 28.06.2006, 10:16



Antwort auf diesen Beitrag

In Miami ist das normal. Die Wartezeit ist die Regel (mein Mann fliegt öfter beruflich hin). Da mehrere grosse Flieger gleichzeitig ankommen und nur so um die 8 Schalter auf sind, entsteht ein riiiiiesiger Stau bei Einwanderungsbehörde. Ist so seitdem sie die Fingerabdrücke und Fotos eingeführt haben. In Miami war ich jetzt 2x (die letzten 2 Weihnachten/Silvester) mit Kids und jedesmal hat der security Mann alle Familien mit Babies und Kleinkindern ganz nach links geholt an einen Extraschalter wo man erst an eine Absperrung vorbei muss. Die wissen schon, wieso sie das machen. Beim ersten Mal haben wir das leider auch viel zu spät geschnallt. Viele Grüsse, Chrissie

Mitglied inaktiv - 28.06.2006, 11:42



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, schon einmal vielen Dank für die Infos. Hoffe ja eher, dass es keine 10-Stunden-Daueranimation wird. der Flug geht um 14.00Uhr hier los und landet dort um 18.00Uhr, so dass sie ja eigentlich wenigstens den letzten Flugteil schlafen müssten... Ja, im Auto werden sie sicher auch schlafen, ist eine 2-std. Fahrt von Orlando nach Tampa... Aber dann (mit auschecken, etc) wird es da ja auch spät sein. Und wenn sie dann ja noch mal wach werden, wenn wir bei Oma und opa sind, ist es evtl. schwer, sie wieder zum einschlafenb zu überzeugen, aber an Papa und Mama gekuschelt vielleicht nicht ganz unmöglich. Oder wir bleiben wach und machen einen grosszügigen Mittagsschlaf nach amerikan. Zeit... Diesen Service mit den Kleinkindern am Flughafen finde ich gut; weiss nicht, ob es das in Orlando gibt, da wir bisher immer mit zwischenstops in Tampa gelandet sind- und das ist ein kleiner Flughafen:) Reisepässe haben wir schon über das militär für unsere Kleinen, die müssten ja in Ordnung sein. Für weitere Tips bin ich dankbar, liebe Grüsse, Janine

Mitglied inaktiv - 28.06.2006, 14:02



Antwort auf diesen Beitrag

Gut zu wissen, daß Miami jetzt so problematisch ist. Wir sind das letzte Mal 2003 nach Miami geflogen, da war es problemlos. Ansonsten hatten wir seitdem in Orlando und Fort Myers keine Probleme, Wartezeiten unter 1 Stunde. Da wir nächstes Frühjahr evtl. wieder nach Florida fliegen wollen, werden wir Miami tunlichst meiden, selbst wenn wir Kinder dabei haben. Silvia

Mitglied inaktiv - 28.06.2006, 21:36



Antwort auf diesen Beitrag

... das die meisten extra nach Fort Myers und Orlando fliegen weil es da keine Wartezeiten gibt. Und ich dachte, ich erzähle ihm was Neues :-) Also, Miami meiden! ;-) Viele Grüsse, Chrissie

Mitglied inaktiv - 28.06.2006, 22:41



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir sind mit unseren Zwillingen einmal nach Deutschland geflogen, als sie 8 Monate alt waren. Wir mußten einmal umsteigen, und hatten einen sehr langen 16 stündigen Flug von Seattle nach Frankfurt. Es war der größte Albtraum unseres Lebens. Beide waren ja noch Babies, und haben sich immer gegenseitig aufgeweckt. Wollte der eine schlafen, fing der andere an zu schreien. Wir hatten Phasen, wo beide 4 Stunden nonstop geschrien haben. Und ich hatte mich vorher top informiert, was ich alles mitnehmen und machen kann. Alles nutze nichts, weder neue Spielsachen noch Singen, herumtragen usw. Aus dem einfachen Grund, weil die beiden total übermüdet waren. Dazu kamen noch dumme Bemerkungen einer älteren Dame, die sich über den Lärm beschwerte usw. Kurz und gut, waren wir fix und alle, als wir in Frankfurt landeten. Der Rückflug war nicht viel besser. Das war vor über 5 Jahren, und wir sind seitdem auch nicht mehr geflogen. Nächste Woche fliege ich zum ersten mal mit unserer jüngsten seit über 5 Jahren einmal wieder nach Deutschland. Sie ist aber schon 3 Jahre alt, und ich hoffe, dass alles gut klappt. Ich will dir keine Angst machen, und wünsche euch von Herzen, dass ihr bessere Erfahrungen machen werdet, als wir damals. Eure Kinder sind ja schon um einiges älter, so dass ihr ihnen vielleicht auch schon das ein-oder andere bewußt erklären könnt. Ich wollte mich hier zuerst nicht zu Wort melden, aber da ihr auch Zwillinge habt, dachte ich, dass es vielleicht hilft auch so einen Erfahrungsbericht zu lesen. Denke aber daran, dass unsere beiden Babies waren, und unser Flug mit Zwischenstop und noch um einiges länger dauerte, als es bei euch der Fall sein wird. Alles Gute, Dani

Mitglied inaktiv - 04.07.2006, 04:32