Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Florida

Thema: Florida

Hi, lebe seit 3 Monaten in Florida und habe Ende Oktober hier die Geburt. Würde mich sehr freuen von Müttern zu hören die auch hier leben (E-mail: sandra.hubner@gmail.com). Liebe Grüße Sandra

Mitglied inaktiv - 18.10.2006, 13:59



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, wir leben seit sechs Jahren in FL, und mein ET ist der 24. Oktober!!! email ist hinterlegt liebe Gruesse kirsy

Mitglied inaktiv - 18.10.2006, 14:06



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ihr beiden, Wo wohnt Ihr in Florida? Wir schauen uns schon seit 2 Jahren Häuser in der Gegend um Ft. Lauderdale und Miami Beach an, haben aber bisher noch nichts Interessantes gefunden. Am schlimmsten finde ich die Wohnungen auf Fisher Island - da kann ich mich gleich in ein Altersheim einquartieren :-) Mein Partner würde lieber heute als morgen dort hinziehen, ich habe mich bisher geweigert weil ich (noch) nicht so richtig davon überzeugt bin, dass es das Richtige für uns als Familie sein könnte. Wie sind Eure Erfahrungen? Habt Ihr es jemals bereut dort zu leben? Viele Grüsse, Chrissie

Mitglied inaktiv - 18.10.2006, 19:27



Antwort auf diesen Beitrag

Eigentlich habe ich es noch nicht bereut in Florida zu leben, allerdings habe ich mich an vieles zuerst gewoehnen muessen. Da waere zuerst das Klima, die Sommermonate sind moerderisch heiss und feucht, dafuer haben wir im Winter einen wunderbaren Ausgleich, wenn die anderen Schnee schaufeln, sitze ich im T shirt auf meiner Veranda und trinke meinen latte:-). Klar, es gibt viele Touristen hier und manches ist daher echt ein nepp, aber diese Plaetze kann man ja meiden. Ach ja, und statistisch ist es mittlerweile klar, immer weniger Senioren kommen nach Florida, die neuzuzeuge sind hauptsaechlich Familien im erwergstaetigen Alter. Meine schwerste Krise hatte ich 2004, als wir von drei Hurricanes getroffen wurden und unser Hausdach teilweise fehlte, da war ich wirklich kurz vor dem verzweifeln...aber mittlerweile ist alles repariert und fast schon vergessen. liebe Gruesse kirsy

Mitglied inaktiv - 20.10.2006, 17:54