Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nina H. am 31.01.2003, 1:24 Uhr

Florida- Pflichten bezügl. Kinder

Hallo,

ich habe für meine Freundin ein paar Fragen. Sie hat ihren Traummann in Florida kennengelernt und er möchte, daß sie bald rüberzieht mit ihren 3 Kids.

Nun haben "wir "Fragen:

wie sieht es aus mit der Impfpflicht?
Und ist Kindergarten auch Pflicht? Wann ist das Schuleintrittsalter?

Uns würde alles interessieren.

Eure Antworten leite ich ihr weiter!

Vielen Dank,

lg,

Nina

 
4 Antworten:

Re: Florida- Pflichten bezügl. Kinder

Antwort von sonja77 am 31.01.2003, 17:09 Uhr

Hallo,

zum Schulalter:
3-5 Jahre: Preschool
5 Jahre: Kindergarten (Vorschule)
6 Jahre: 1. Grade (1. Klasse)

Pflicht ist (in den meisten Staaten) erst ab der 1. Klasse (Florida gehoert zu den Ausnahmen, wo Kindergarten (also Vorschule) Pflicht ist). Preschool ist freiwillig. Die Kinder im Kindergarten lernen schon viel (schreiben, etwas rechnen, etwas lesen, ..) was in der 1. Klasse dann vorausgesetzt wird. Kindergartenklassen sind meistens in einer Grundschule, daher auch kostenlos.

Die Standartimpfungen sind Pflicht (es gibt wohl Ausnahmen, z.B. religioese Gruende, ... aber die sind nicht so einfach durchzusetzen).
Deine Freundin soll 'mal zu der Webseite des Schuldistriktes der Stadt (wo sie hinziehen moechte) gehen, da stehen, welche Impfungen vorausgesetzt sind.

Hier z.B, die Liste von Justins Schule:
3 DPT, 3 Polio, 2 measles and 1 Rubella and Mumps; chickenpox if child has not had it

Viele Gruesse,
Sonja (Hampton, VA) mit Justin (11/98)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sonja

Antwort von Nina H. am 31.01.2003, 19:55 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort. Eine Frage hätte sie noch:

wie ist das mit den deutschen Schulen dort? Weißt du,wieviel die pro Monat berlangen? Und gibt es in jeder größeren City in Florida eine deutsche Schule?

LG,

Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sonja

Antwort von sonja77 am 02.02.2003, 18:53 Uhr

Hallo Nina,

soviel ich weiss gibt es eine dt. Schule in Miami, in jeder groessern Stadt aber meines Wissens nach nicht.
Keine Ahnung, was eine solche Schule kostet. Sorry.

Aber sag' doch deiner Freundin, sie soll sich bei folgender Yahoo Gruppe eintragen:
http://de.groups.yahoo.com/group/DeutscheUSA/
Das ist eine Gruppe fuer Deutsche in den USA, da sind auch einige aus Florida dabei, die koennen ihr sicher weiter helfen.

Viele Gruesse,
Sonja (Hampton, VA)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Florida- Pflichten bezügl. Kinder

Antwort von AnkeP am 06.02.2003, 21:52 Uhr

Hallo Nina,

hier kann Deine Freundin Infos finden:

Schule

http://taxonomy.myflorida.com/Taxonomy/Floridian/Education

http://www.greatschools.net/modperl/go/FL

http://www.floridasmart.com/education/

Impfungen

http://www9.myflorida.com/disease_ctrl/immune/index.html

Gruss
Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.