Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

englische oder niederländische Gedichte zur Geburt?

Thema: englische oder niederländische Gedichte zur Geburt?

Hallo, weiß jemand von Euch wo ich im Internet Gedichte in englischer oder niederländischer Sprache finde (möglichst noch die deutsche Übersetzung dazu), die ich auf eine Glückwunschkarte zur Geburt schreiben kann? Oder hat vielleicht jemand einen kronkreten Tip? Vielen Dank

Mitglied inaktiv - 28.06.2008, 14:05



Antwort auf diesen Beitrag

Da stellen sich bei mir die Fussnaegel hoch. Ich finde ein paar nette, persoenliche Saetze viel wertvoller. Reimerei muss auch nicht sein.

Mitglied inaktiv - 29.06.2008, 02:07



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist doch nur zusätzlich. Natürlich kommen da auch ein persönlicher Text drauf. Den habe ich ja auch schon selbst übersetzt. Also es wäre nett, wenn mir nochmal jemand antworten könnte. Ich finde, es gibt da schon sehr schöne Gedichte. Und die kann man doch ruhig weitergeben. Dazu sind sie doch gemacht.

Mitglied inaktiv - 29.06.2008, 06:56



Antwort auf diesen Beitrag

Hi! Google ist Dein Freund! Wenn ich "poems" und "birth" eingebe, kommt die ganze Literatur in 0.0000000034 Sekunden . Lieben Gruss von Claudiiiiii

Mitglied inaktiv - 29.06.2008, 16:09



Antwort auf diesen Beitrag

Guck mal hier: http://www.brightcreationspoetry.com/birth.php So schön kitschig, dass es dem Durchschnittsami die Tränen der Rührung in die Augen treiben wird... Jetzt hoffe ich mal, dass die glücklichen Eltern in diese Kategorie gehören. :) PS an ClaudiaUSA: Ich finde sowas auch gruselig, aber es geht ja weder um mich noch um dich, also kann man die persönlichen Wertungen bleiben lassen.

Mitglied inaktiv - 29.06.2008, 18:13



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für die Antwort. Leider habe ich für die amerikanische Mentalität ganz und gar nichts übrig (es ist mir ein Rätsel, wie meine alte Sandkastenfreundin seit Jahren in den USA leben kann) und die Glückwunschkarte soll eigentlich für meine niederländische Brieffreundin sein (deshalb schrieb ich ja auch oder niederländische Gedichte). Aber vielleicht werde ich ja trotzdem noch irgendwo fündig. Jetzt weiß ich erstmal, wonach ich ungefähr suchen muß. Hatte allerdings mit etwas mehr Antworten in diesem Forum gerechnet. Viel scheint ja hier nicht los zu sein.

Mitglied inaktiv - 30.06.2008, 06:22



Antwort auf diesen Beitrag

Ich mag aber meine Meinung sagen. Sorry.

Mitglied inaktiv - 30.06.2008, 16:23



Antwort auf diesen Beitrag

Aeh, hi, ich bins wieder. Wie bringst Du denn die Ami-Mentalitaet (was genau ist das eigentlich) hier rein?

Mitglied inaktiv - 30.06.2008, 17:07



Antwort auf diesen Beitrag

Du scheinst ja lange Weile zu haben. Also das bezog sich natürlich auf den Beitrag von AnniFaulkner bzgl.: "schön kitschig, dass es dem Durchschnittsami..."

Mitglied inaktiv - 30.06.2008, 22:20



Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 30.06.2008, 22:32



Antwort auf diesen Beitrag

o. T.

Mitglied inaktiv - 01.07.2008, 06:05