Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von delujo am 06.03.2007, 13:56 Uhr

englische kinderbücher ab ca 3 jahre???

hallo!
ich habe bereits gegoogelt und amazon durchforstet... aber nix gefunden was mich wirklich anspricht. ich suche für meine zwillinge, bald 3 jahre alt, schöne kinderbücher auf englisch. mit einfachen texten die sich zum vorlesen, erklären und
wörter lernen anbieten.
eventuell auch sowas wie ein lernbuch für ganz kleine.
oder vielleicht habt ihr einen ganz anderen tip?
könnt ihr mir da was empfehlen?
claudia

 
15 Antworten:

Re: englische kinderbücher ab ca 3 jahre???

Antwort von little_princess am 06.03.2007, 14:12 Uhr

ich schließe mich der Frage mal an, bin nämlich auch auf der Suche. Wir haben bis jetzt 2 englcsche bilderbücher, wo so bilder drin sind, auf der einen seite die gegenstände einzeln und es steht drunter, was es ist und auf der anderen seite kann man sie im bild suchen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: englische kinderbücher ab ca 3 jahre???

Antwort von Alba am 06.03.2007, 14:30 Uhr

Bei Mumsnet gibt Buchempfehlungen nach Altersgruppen sortiert:

http://www.mumsnet.com/rev/books2/

Die Lieblingsbuecher meiner Tochter (2.5) derzeit sind Gruffalo, Gruffalo's Child, Monkeypuzzle (alle drei vom gleichen Autor/Illustrator Team). Von Axel Scheffler, dem Illustrator gibt es auch ein sehr schoenes Buch mit nursery rhymes:
http://www.amazon.co.uk/Mother-Gooses-Nursery-Rhymes-Came/dp/0333961366/ref=sr_1_1/202-8452759-4728658?ie=UTF8&s=books&qid=1173187683&sr=1-1

Ausserdem liebt sie heiss und innig "Kiss Good Night, Sam" und zwar so sehr, dass ich mir ueberlege die anderen beiden Sam-Buecher zu kaufen:
http://www.amazon.co.uk/Kiss-Good-Night-Sam-Books/dp/0763621145/ref=sr_1_1/202-8452759-4728658?ie=UTF8&s=books&qid=1173187309&sr=1-1

Auch sehr beliebt sind Lynley Dodd's Hairy MacLary Buecher (http://www.amazon.co.uk/s/ref=nb_ss_b/202-8452759-4728658?url=search-alias%3Dstripbooks&field-keywords=lynley+dodd)

VG,
D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: englische kinderbücher ab ca 3 jahre???

Antwort von Magalie am 06.03.2007, 15:09 Uhr

Ich kann dir die Buecher von Eric Carle sehr empfehlen. Meine Kinder (fast 2 + 5 J.) lieben sie. Ich habe gerade bei amazon.de geguckt, es gibt sie auch auf Englisch.

Gruesse
Magalie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: englische kinderbücher ab ca 3 jahre???

Antwort von krueml am 06.03.2007, 16:19 Uhr

Erst Mal alle von Eric Carle ("the very hungry caterpillar", "brown bear, brown bear, what do you see", "the very busy spider", u.a.), dann gibt es eigentlich so ziemlich Alles was es auch auf deutsch gibt auf englisch. Ich bestelle viel bei Amazon. Immer ein Highlight in der Day Care sind "the rainbowfish" und "goldy locks" (Goldlöckchen).

LG,
Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: englische kinderbücher ab ca 3 jahre???

Antwort von uli88 am 06.03.2007, 20:05 Uhr

..hier gibt es günstiger engl. Kinderbücher:

http://www.kididdles.com/lyrics/alpha.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: englische kinderbücher ab ca 3 jahre???

Antwort von platschi am 06.03.2007, 20:38 Uhr

Mein Sohn liebt die Bücher von Richard Scarry (ist allerdings amerikanisches Englisch):
My best first book ever
Busy, busy town
What do people do all day
Zum Vorlesen sind die "Little" Bücher von Ladybird super. ich muss meinem Sohn zur Zeit ständig "Little Blue Tractor", "Yellow Little Digger", Busy Little Postman", "Forgetful Little Fireman" etc vorlesen ;-) Davon aknn er garnicht genug bekommen.

LG platschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: englische kinderbücher ab ca 3 jahre???

Antwort von Silvia3 am 06.03.2007, 21:07 Uhr

Sind Deine Kinder schon englischsprachig oder willst Du Ihnen Englisch anhand der Bücher beibringen?

Hast Du Jungen oder Mädchen?

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

BEI JOKERS für NUR 1 €

Antwort von AyLe am 06.03.2007, 21:21 Uhr

gibt's englische Kinderbücher!!! Habe groß zugechlagen!!!

www.jokers.de und dann auf englische Bücher.

Viel Spaß beim Stöbern und bestellen...

AyLe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: englische kinderbücher ab ca 3 jahre???

Antwort von hidalgo am 06.03.2007, 21:33 Uhr

Meine Damen lieben Clifford the big red dog, ist eine Serie von Scholastic

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: englische kinderbücher ab ca 3 jahre???

Antwort von delujo am 06.03.2007, 22:12 Uhr

hallo :-)
ich habe 2 jungs. die bisher nur deutsch sprechen. aber da ich fliessend englisch spreche möchte ich versuchen es den beiden auch beizubringen. anfangs vielleicht anhand von büchern und einigen einfachen sätzen. später möchte ich dann tageweise deutsch oder englisch mit ihnen sprechen, oder an bestimmten vormittagen nur englisch, oder so ähnlich *g* ich hoffe dass ich das irgendwie hinkriege ohne sie zu verwirren. einer von beiden hat sich heute zumindest schon mal königlich amüsiert als ich die ersten sätze auf englisch losgelassen hab "mama - red normal. ich versteh dich nicht! du redest komisch mama!" und hat sich dabei gekringelt vor lachen... haha ;-) wie ist das bei dir?
vg
claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: englische kinderbücher ab ca 3 jahre???

Antwort von little_princess am 06.03.2007, 22:37 Uhr

Ich spreche mit meiner Tochter fast ausschließlich deutsch, aber sie geht momentan 2 vormittage in einen bilingualen vorkiga und kommt bald vormittags in einen bilingualen Montessori Kiga.
Danke für eure tipps.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke für eure tips! :-) o.t.

Antwort von delujo am 07.03.2007, 14:21 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: englische kinderbücher ab ca 3 jahre???

Antwort von books4kidz am 17.03.2007, 18:00 Uhr

Guckt mal hier rein:

http://www.auvito.de/books4kidz/shop.html - Neuware unter http://www.books4kidz.yatego.com

Mehr folgt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: englische kinderbücher ab ca 3 jahre???

Antwort von scotgirl am 22.03.2007, 11:20 Uhr

Hallo,

Also erstmal schliesse ich mich Alba an: alle Buecher von Donaldson/Scheffler sind klasse. Meine Tochter liebt den Gruffalo (kennt sie auch aus dem kiga) und "the snail and the whale".

Auch die Katie Morag Serie von M.Hedderwick (sehr schottisch !!!)wird von den Kindern hier oben sehr geliebt - von Maedchen und Jungen - und auch in kiga und Schulen gelesen.
Allerdings spricht unsere Maus schon recht gut englisch und wohnt ja auch hier in uk.

Wir haben zum Vokabeltraining mit Suchbildbuechern angefangen, die keinen Text hatten und Vokabeln selber eingefuehrt. Das hat ziemlich gut geklappt.

Auch beim usborne verlag kann man ganz gut stoebern (manches ist allerdings etwas kitschig). Meine Tochter fand eine zeitlang "The Little Book of First Stories" aus diesem Verlag prima. Das hat sehr einfache Saetze. Unsere Kleine ist da jetzt allerdings "rausgewachsen".

Hope, this helps :).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: englische kinderbücher ab ca 3 jahre???

Antwort von MoniMami am 03.04.2007, 14:17 Uhr

Ich kann dir die Webseite der Elterninitiative Englisch Lesen empfehlen. Bin dort schon mehrfach fündig geworden. Dort gibt es eine wie ich finde ordentliche Vorauswahl mit vielen wirklich guten Titeln, u.a. auch Eric Carle, der ja schon erwähnt wurde. Man muss dann nicht mehr stundenlang durchs Netz suchen und sich Beschreibungen und Beurteilungen ansehen, das finde ich am besten. Es gibt vom Bilderbuch über Kinderbuch und Jugendbuch alles. www.AHbooks.de.

Alles Gute!
Gise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.