Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von VivAnna am 25.07.2003, 16:47 Uhr

Englische Krabbelgruppe Raum Frankfurt/M.

Hallo Allerseits,
kennt jemand eine Krabbelgruppe im Großraum Frankfurt/M. (auch Taunus-Gebiet)?
Ich selbst spreche zwar fließend Englisch, bin aber Deutsch Muttersprachlerin und habe gehört, dass man dann sein Kind nicht zweisprachig erziehen sollte!? Eine Krabbelgruppe zur Einführung von Englisch wäre sicherlich gut.
Vielen Dank schonmal für die Infos.
Liebe Grüße
Viv

 
3 Antworten:

Re: Englische Krabbelgruppe Raum Frankfurt/M.

Antwort von Keks am 25.07.2003, 22:08 Uhr

Wie schon so vielen anderen hier kann ich Dir das Haus der Volksarbeit empfehlen. Die haben alle Sprachen. Rufe aber bald an, da die September Kurse sonst alle voll sind. Ausserdem sind die Günstig.Tel:069-1501138
Das ist Frankfurt Stadtmitte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Englische Krabbelgruppe Raum Frankfurt/M.

Antwort von toopsy am 28.07.2003, 9:55 Uhr

Hi Viv, genau das würde mich auch mal interessieren - ich bin quasi in der gleichen SItuation wie Du - mein Sohn ist 20 Monate alt. Wie alt ist Dein Kind? Wenn Du nähere Infos zu Möglichkeiten in Ffm oder Umgebung (ich selbst komme aus dem Taunus) hast, dann würde es mich freuen, wenn Du mir kurz bescheid gibst. Meine e-mail: kerstin.gockel@t-online.de
Danke Dir und liebe Grüsse
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Englische Krabbelgruppe Raum Frankfurt/M.

Antwort von Silvia3 am 30.07.2003, 13:45 Uhr

Schau mal auf die Seite der Interessengemeinschaft Mehrsprachiger Familien, die haben eine Datenbank mit englischen Krabbelgruppen. In Eurer Gegend gibt es die in Hülle und Fülle ("Neid").

www.mehrsprachige-familien.de

Ich erziehe übrigens zweisprachig obwohl wir beide Deutsche sind. Es klappte relativ gut, bisher konnte ich nicht feststellen, daß meine Kinder dadurch irgendwelche Nachteile erleiden. Weder in sprachlicher noch in emotionaler Hinsicht. Sie sind beide sowohl sprachlich als auch sonst normal entwickelt.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.