Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Robin0509 am 14.04.2005, 16:33 Uhr

Englische Gruppen Raum Ludwigsburg/Bietigheim?

Hallo!
Wir wohnen in der Nähe von Bietigheim-Bissingen (bei Ludwigsburg) und ich haben einen 2,5jährigen Sohn. Wer weiß eine englische Spielgruppe oder hätte Lust eine zu Gründen. Ich hätte noch eine weitere Interessentin mit einer 2,5jährigen Tochter. Ich unterrichte auch Englisch für Kinder ab 3 Jahren, aber dafür ist mein Sohn noch zu klein u. der Anreiz Englisch zu sprechen ist für ihn einfach nicht groß, wenn nur seine Mutter mit ihm spricht.
Es wäre schön, einfach auf Spielplätze zu gehen, sich zu treffen u. eben um englisch zu reden.
Auf Antworten freue ich mich!

Viele liebe Grüße
Anja

 
9 Antworten:

Re: Englische Gruppen Raum Ludwigsburg/Bietigheim?

Antwort von tonikiana1999 am 14.04.2005, 21:23 Uhr

schade ich bin von ludwigsburg gewesen sind aber jobbedingt umgezogen(vor ca4 monaten) meine kinder werden deutsch engish erzogen da mein mann amerikaner ist von wo kommste den genau ich bin 1x im monat in ludwigsburg und habe noch viele kontakte da wenn du magt kanste mir mailen.lg diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Englische Gruppen Raum Ludwigsburg/Bietigheim?

Antwort von Robin0509 am 15.04.2005, 9:23 Uhr

Hallo!
Ja, echt schade! Wir sind aus Ingersheim, falls Dir das was sagt. Ich war mal ein Jahr in den USA als AuPair....das wär echt schön gewesen. Ja, also wenn Du jemanden kennst, der vielleicht auch Interesse haben könnte....ich würd mich seeehr freuen...ich vermisse das englisch reden schon sehr u. auch die amerikanische Mentalität find ich schön...
wie alt sind Deine Kinder?
Kann ich Dir auch auf "normalem" Weg mailen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Robin0509

Antwort von tonikiana1999 am 15.04.2005, 22:43 Uhr

ich hör mich mal bei meinen bekannten in ludwigsburg um ok.meine tochter wird 6jahre alt im april und mein sohn ist 19monate alt.du kannst mich auch einfach anmailen mußt nur auf meinen namn chlicken dann haste die adresse .bis bald lg diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@tonikiana1999

Antwort von Robin0509 am 16.04.2005, 12:46 Uhr

Hallo!
vielen Dank!
Du, aber das mit dem Anklicken und emailadresse funktioniert leider nicht. weder mit Rechts-noch mit Linksklick....kannst Du vielleicht mir zuerst schreiben? Dann hab ich Deine Adresse ja auch....

lg
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ingersheim

Antwort von lusil am 20.04.2005, 18:33 Uhr

Hallo,
bin auch vom LK Ludwigsburg. Finde die Idee super, nur würde ich es zeitlich nicht unterbringen. Ich habe vor 6 jahren mal bei parentsplace.com rumgestöbert und geschrieben und seit dem sehr intensiven Mailkontakt zu einer amerikanischen Familie. Wir sind inzwischen richtige Freunde geworden. Parentsplace bietet hunderte von Foren. Ist wirklich sehr interessant udn eben englischsprachig.
Gruß von Gemmrigheim nach Ingersheim *ggg*
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ingersheim

Antwort von robin0509 am 20.04.2005, 20:49 Uhr

Hallo!
Hei, ist ja gleich um die Ecke...also kennst Du auch keine englische/amerikanische Familie hier in der Gegend die vielleicht Interesse hätte`?
Aber werde da auch mal stöbern gehn...vielleicht findet sich ja jemand. Wie viele Kinder hast Du? In welchem Alter sind sie?

lg
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ingersheim

Antwort von lusil am 20.04.2005, 21:58 Uhr

Hallo,
nein, kenne ich niemanden. Meine Kids sind 3 und 5,5 Jahre alt. Und bin schon ganz gespannt, wenn der Große jetzt in die Schule kommt und dann mit Englisch startet.
Lese doch englische Kinderbücher vor oder Hörspielkassetten, etc. Hast Du so was?
Gruß Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ingersheim

Antwort von robin0509 am 21.04.2005, 12:07 Uhr

ja, hab ich ... mein Kleiner versteht sehr viel auf English u. mittlerweile sagt er von sich aus auch Tiere auf Englisch und Sun usw. Er schaut liebend gerne Barney auf Englisch und macht mit. Weißt Du, ich unterrichte "Englich für Kinder ab 3 JAhren" hier zu Hause...aber noch ist er zu klein um daran teilzunehmen...aber wenn ich nächstes Frühjahr neue Kurse starte werd ich versuchen ihn mit reinzusetzen...ich würd mich halt noch gerne mit Leuten treffen mit denen wir dann Englisch reden, damit er noch einen Anreiz hat, das was er kann auch umzusetzen, weil wenn nur ich mit ihm rede, ist das einfach nicht so toll. Deshalb sind wir auf der Suche nach interessierten Leuten.
Ist das 3 jährige ein Mädel oder ein Bub?

lg
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @tonikiana1999

Antwort von robin0509 am 21.04.2005, 12:14 Uhr

Hallo!
Es hat doch noch geklappt! Hab Dir eine email geschrieben...hast Du sie nicht bekommen? Oder nur keine Zeit zurückzuschreiben?

Viele liebe Grüße
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.