Mitglied inaktiv
Hallo, mein Mann spricht Englisch und er möchte das auch mit unserer Tochter(1 Jahr) tun. Habt ihr damit erfahrung? Verwirrt sie das nicht?
Ist dein Mann Muttersprachler Englisch oder einfach Deutscher der Englisch kann? Sollte er Englisch als Muttersprache sprechen auf jeden Fall 2 Sprachig machen. einer Englisch, Einer Deutsch und eine klare Familiensprache. Sollte dein Mann Deutscher sein der einfach nur Englisch sprechen *kann* dann bin ICH der Meinung es sein zu lassen. Damit kann man sehr sehr viel kaputt machen. Manche Menschen überschätzen ihr Englisch. LG trixi
Mein Mann ist aus Afrika und deshalb schon Muttersprachler. Allerdings ist es nicht "HOCHDEUTSCH-ENGLISCH", also nicht das wirklich Britishe Englisch.
Grundsätzlich ist es sinnvoll, wenn die Eltern ihren Kindern die Muttersprache beibringen. Soll er mal machen! Mehrsprachigkeit führt nicht zu Verwirrung wenn sie konsequent gelehrt wird. Viel Glück!
mein mann ist amerikaner und redet von geburt an nur englisch mit den kids meine kids hatte noch nie probleme damit im gegenteil es hilft ihnen sehr mehrsprachig auf zuwachsen
Die letzten 10 Beiträge
- Zweite Sprache erlernen bei einer 4 jährigen Addition
- Sprache 20 Monate immer nur zwei Buchstaben
- Kennt sich hier jemand mit italki aus?
- Update Sprechen 3jährige
- Zweisprachig ohne Muttersprache beibringen
- 3 Sprachen, beim 4-jährigen
- Zu spät?
- Zweisprachig mit 2,5 Jahren
- Nachhilfe bei Muttersprachlerin
- Dänemark und seine Sprache ;-)