Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Englisch lernen - bitte ein paar Tips

Thema: Englisch lernen - bitte ein paar Tips

Gwenifar wird Ende Januar 6 und ihre beste Freundin ist Halbengländerin. Dadurch hat Gwenifar schon einiges aufgeschnappt und ich möchte es auch gerne fördern. Leider ist Englisch nicht meine Stärke, ich kann es zwar lesen und verstehe es sehr gut, aber ich spreche es schlecht. Ich versuche Gwenifar in ganzen englischen Sätzen zu antworten, wenn sie mich englisch anspricht (was häufiger vorkommt). Heute haben wir uns das Dschungelbuch im Orginal angesehen, sie kannte den Film zwar, aber hat ihn auch so ziemlich gut verstanden. Welche Filme kann man gut in Englisch sehen? Welche Bücher und Kasetten sind zu empfehlen? Wir wollen es auch jetzt so machen, daß wir bei der Mutter von Gwenifars bester Freundin "englische" Nachmittage machen, also versuchen uns überwiegend auf Englisch zu unterhalten (fällt mir wahrscheinlich am schwersten). Welche Tips zur Förderung habt Ihr noch? Danke Dorilys

Mitglied inaktiv - 07.12.2003, 16:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Dorilys, na du unterstützt deine Tochter doch schon super gut mit dem Erlernen von der englischen Sprache. Es ist immer gut es spielerisch zu vermitteln. Frag doch mal den englischen Elternteil der Freundin ob sie dir mal englische Bücher und Videos mitbringen können. Manchmal gibt es auch bei einer bekannten Auktion-online unter der Rubrik "englischsprachige Bücher"oder Videos gute Schnäppchen. Ansonsten bin ich sicher, dass der postive Start mit der neuen Sprache sicherlich deiner Tochter helfen wird. Liebe Grüße busymum (wiedersehen4u.de , ehemalige Schulfreunde wiederfinden)

Mitglied inaktiv - 11.12.2003, 12:28