Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Englisch in Frankfurt? Bin noch schwanger

Thema: Englisch in Frankfurt? Bin noch schwanger

Hallo, ich bin 34 J, 38. SSW und werde mit meiner kleinen Tochter Englisch sprechen; auch für mich eine Fremdsprache, aber sehr geliebt. Der Papa spricht nur Deutsch, so wird es von Anfang an aufgeteilt bleiben. Ich suche im Rhein-Main Gebiet nach anderen Eltern, Muttersprachler und andere, mit denen ich und später das Kind, Englisch sprechen kann. Geht es jemandem von Euch ähnlich oder habt ihr Kontakte zu Krabbelgruppen? Frankfurt ist ja eigentlich so international, dass es tausende Eltern mit englischsprachigen Kindern geben müsste, aber ich weiss nicht, wo ich ansetzen soll. Meine Freunde haben alle keine Kids. Liebe Grüsse, Kerstin (mit Emily im Bauch)

Mitglied inaktiv - 23.03.2004, 09:26



Antwort auf diesen Beitrag

Du hast recht, es gibt viele. Schaue bei www.mehrsprachige-familien.de in der Krabbelgruppen-Datenbank. Da wirst Du sicher fündig werden. Silvia

Mitglied inaktiv - 23.03.2004, 18:26



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Silvia, Vielen Dank für den Tip! Von der Seite aus habe ich gestern ganz viel gefunden, endlich auch mal eine Seite für Eltern, die ihr Kind in einer Fremdsprache erziehen wollen. Sonst kommt man sich dabei manchmal vor wie ein Alien. Wie bist du an das Thema gekommen? LG, Kerstin (mit Emily inside)

Mitglied inaktiv - 26.03.2004, 11:12