Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Emil I Lönnberga - DVD in Deutschland kaufen?

Thema: Emil I Lönnberga - DVD in Deutschland kaufen?

Hallo, habt Ihr eine Idee, wie ich an eine DVD aus Schweden komme? Über Amazon und Ebay krieg ich das nicht hin. Ich hätte gerne den Film "Emil I Lönneberga" auf Schwedisch, da der Junge auf Deutsch leider Michel heißt. :-( Toll wäre es natürlich, wenn der schwedische Film eine zweite deutsche Tonspur hätte. Ich freu mich über Eure Tipps. Danke. Viele Grüße!

Mitglied inaktiv - 19.12.2007, 14:27



Antwort auf diesen Beitrag

Z.B. hier: http://www.mitterauer.de/

Mitglied inaktiv - 19.12.2007, 14:49



Antwort auf diesen Beitrag

...die DVD's haben nur Dänisch und Schwedisch als 2. Tonspur....

Mitglied inaktiv - 19.12.2007, 21:33



Antwort auf diesen Beitrag

...also Schwedisch, Norwegisch und Dänisch....

Mitglied inaktiv - 19.12.2007, 21:33



Antwort auf diesen Beitrag

Ich überlege, ob ich nicht einfach trotzdem die schwedische Variante kaufe. Oder guckt man das dann nie an? Diese Kinderfilme sind doch sowieso selbst erklärend, oder was meint Ihr? Ähm, soll ein Geschenk zur Geburt eines kleinen Emil werden.

Mitglied inaktiv - 20.12.2007, 14:22



Antwort auf diesen Beitrag

... den deutschen Film kaufst und das schwedische Cover photokopierst und draufklebst? Dann kann man erkennen, dass es fuer einen kleinen Emil hatte sein sollen aber der kleine spaeter mal trotzdem den Film geniessen. Alternative: Emil und die Detektive (alte Version) als DVD kaufen (ist halt fuer den etwas aelteren Emil was). FM (D/US) in CH (F) mit 1 Sohn 4 1/2 (E/D/F)

Mitglied inaktiv - 20.12.2007, 14:33



Antwort auf diesen Beitrag

Das wäre noch ne Alternative ... aber ich glaub nur Pippi Langstrumpf ist wirklich in fast alle Sprachen übersetzt.

Mitglied inaktiv - 20.12.2007, 15:28



Antwort auf diesen Beitrag

Habe gerade geguckt, der Junge heisst in Englisch tatsaechlich Emil. Wusste ich gar nicht, man lernt immer dazu! Aber als DVD scheint es das nicht zu geben.

Mitglied inaktiv - 21.12.2007, 04:29