Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

eine schöne Kinderseite für alle Spanischsprachige

Thema: eine schöne Kinderseite für alle Spanischsprachige

Hallo, vielleicht habt ihr ja mal Lust hier zu schauen! Es handelt sich um eine spanische Website, die Ausländern die spanische Sprache näherbringt. Sie lautet: www.carmengp.com/caste/ Sie ist sehr kindgerecht aufgebaut, hat verschiedene Niveaustufen. Im Menú befinden sich verschiedene secciones, die die Kinder bearbeiten können, z.B. die Zahlen, die Farben oder die Uhrzeit. Es ist auch möglich, sich Übungen auszudrucken (unter actividades imprimibles). Wichtig ist, wenn die Kinder die Antworten niederschreiben, dass alle Akzente gesetzt werden müssen und auch die ñ geschrieben werden muss. Ich finde das Programm sehr gut, es gestattet gerade den Kindern, die gern am Computer sind, sich zusätzlich mit Spanisch zu beschäftigen. Mein Großer nutzt es auch in der Schule jetzt im Rahmen eines Projektes. (Europaschule Deutsch-Spanisch) Viel Spaß und LG Katja & Co

Mitglied inaktiv - 15.02.2006, 09:21



Antwort auf diesen Beitrag

Mitglied inaktiv - 15.02.2006, 10:41



Antwort auf diesen Beitrag

Auch ich kann einige Seiten empfehlen, allerdings für kleinere Kinder: www.milcuentos.com oder www.elhuevodechocolate.com oder mit .es am Ende, bin mir nicht mehr sicher! LG cristina

Mitglied inaktiv - 15.02.2006, 11:37



Antwort auf diesen Beitrag

Mitglied inaktiv - 15.02.2006, 12:11



Antwort auf diesen Beitrag

http://www.makemesmart.info was denkt ihr? bis später leia

Mitglied inaktiv - 04.11.2006, 09:51