Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alara81 am 18.12.2006, 13:32 Uhr

ein Wort zum Islam...

Hallo ihr lieben,

habe mir eure Beiträge mal so angesehen. Bin leider Gottes nicht oft in diesem Forum.
Am 07.12.06 hatte Deliajale eine Frage zum Islam. Undzwar ging es um "Im Islam Geburtstag feiern ja oder nein". Es kamen sehr unterschiedliche Beiträge.

Aber wenn in paar Beiträgen geschrieben wird, das im islam feiern und Kuchen und Geschenke verboten sind, dann liegt er/sie somit total falsch. Das gehört wohl dazu. Unser Prophet meinte wir SOLLEN beschenken und beschenken lassen. Feiern gehört auch mit dazu. Natürlich dürfen wir geburtstag feiern.

Ich verstehe das mit dem Propheten nicht. "Zitiere: Dadurch, dass Du Geburtstag feierst, stellst Du das Geburtstagskind quasi auf eine Stufe mit dem Propheten"
Ach quatsch. Dadurch sorgt man immer dafür, das man ein schlechtes bild gegenüber den islam bekommt.

Kuchen! Kuchen darf man wohl essen auch an Geburtstagen, aber weil andere religionen Kerzen drauf machen, sollten wir die Kerzen auslassen.

Und zu dem Schwager. In meiner Familie sind ein Vater und Onkels auch total radikal gläubig. Mein Vater (er ist seeehrr streng), hatte nichts gegen ein Feier/Geburtstagsfeier. Nur halt nicht mit Kerzen. Kaffe, Tee, kuchen und noch vieles mehr gab es bei uns aber schon. Ich denke das dein Schwager so eingestellt ist, und einer von denen ist, der den Islam so verstehen will, wie es ihm passt.
Ist natürlich FALSCH!


LG Alara

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.