Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

@EMRES@@@

Thema: @EMRES@@@

hALLO! Also bei uns ist es so. Meine Tochter mischt die Sprachen nicht. mann muss aber auch hart sein. Wenn sie z.B. zu mir kommt und etwas auf persisch sagt. So wie mama gib mir> (auf russisch) milch> (auf persisch) Dann tu ich so als hätte ich sie gar nicht verstanden, dann muss sie überlegen und sagt dann Milch auf russisch damit ich es verstehe! Die Kinder sind sehr schlau! Die merken sich sehr leicht wie und wo es leicht ist! Mann darf also nie nachgeben. Meine große ist 28 Monate alt. Sie mischt in letzter zeit gar nicht mehr die Sprachen! Und sie hat auch nicht aufgrund der 3 Sprachen später angefangen zu reden oder so, ganz im gegenteil. Sie spricht sogar sehr viel! Ich singe ihr immer Lieder vor, dass soll auch gut sein, da sich die Kinder durch das reimen auch die Sprache schneller lernen können!

Mitglied inaktiv - 25.04.2006, 00:22



Antwort auf diesen Beitrag

danke für deine lange ausführung,bin ja gespannt,wie es bei uns wird.danke für die tipps. werde auch eisern sein.möchte ja,dass mein sohn beide sprachen gut lernt.deutsch,da wir hier leben und türkisch,da er es eben in der türkei braucht und er nur dort verwandte hat.er soll ja als halb türke türkisch auch können. würd ich ja andersrum auch wollen.wenn wir in der türkei wohnen würden, würd ich deutsch sehr wichtig finden.da er ja auch deutsch ist. ja das mit dem später sprechen glaub ich auch nicht,das ist bestimmt wieder nur so ein ammenmärchen.

Mitglied inaktiv - 26.04.2006, 14:43