Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

dringende Frage an die türkischen Frauen

Thema: dringende Frage an die türkischen Frauen

Gibt es eine Organisation die speziell türkischen Frauen in Familienangelegenheiten und in Not hilft ? Es gibt da eine Frau die dringend Hilfe braucht - denn die Familiensituation hat sich so zugespitzt daß der ( gewaltbereite) Mann einfach die Kinder mitgenommen hat, das Jüngste ist noch ein Baby. Ich kenne die Frau nur vom Sehen, kenne die Hintergründe nicht, weiß nur, daß sie auch mit den Kindern überfordert war ( wer wäre das nicht mit so einem Mann an der Seite ) Jetzt ist sie allein, ohne Familie, ohne Kinder, ohne Telefon und spricht kein Wort Deutsch. Und die Nachbarn wollen mit dem türkischen Familienkram nichts zu tun haben. Die Polizei ist auch ( falsch) informiert. Da ich kein Wort verstehen kann kenne ich auch die Hintergründe nicht und möchte nichts falsch machen. Aber ich würde ihr gerne wenigstens eine Telefonnummer geben wo man türkisch spricht und ihr wirklich helfen kann. So wie es bei uns z.b. die Frauenhäuser gibt. Aber wir leben hier auf dem platten Land im Nirgenwo. Deshalb brauche ich eine übergeordnete Stelle die mir vielleicht dann auch Adressen in der Nähe geben kann. Oder habt ihr einen anderen Rat was ich tun kann ? Möchte ihr so gern helfen, aber auch nichts falsch machen. Aber man kann sie doch auch nicht so ganz allein lassen.

Mitglied inaktiv - 08.01.2006, 09:47



Antwort auf diesen Beitrag

habt ihr denn sonst keine türken in der nähe? die dann helfen können´? ist das deine nachbarin? und was macht sie denn jetzt ? und wie ist die polizei FALSCH informiert? ohh man hoffentlich wird ihr schnell geholfen! wieviele kinder hat sie denn?

Mitglied inaktiv - 08.01.2006, 11:15



Antwort auf diesen Beitrag

melde dich bei der islamischen frauenvereinigung ich bin sicher die helfen dir weiter mit adressen und telefonummern!!! tel: 0511-848 55 77 oder: 0176-237 07 166 wenn du willst kann ich mich auch mal mit ihr in verbindung setzen. ich kenne das problem. habe selber eine freundin der es so ergangen ist. sie hat sich auch mit diesem verein in verbindung gesetzt. die helfen einem wirklich weiter! lg melina

Mitglied inaktiv - 08.01.2006, 12:04



Antwort auf diesen Beitrag

probier auch mal diese nummer; . Frauenbeauftragte Frau Maryam Brigitte Weiß Auf dem Kolksbruch 7 40724 Hilden Tel: 02103 909938 Fax: 02103 909939 e-Mail: b.weiss@netic.de

Mitglied inaktiv - 08.01.2006, 13:12



Antwort auf diesen Beitrag

Wir hatten auch so ein Problem. Da half unsere Frauenbeauftragte. GRüßle Silvia

Mitglied inaktiv - 08.01.2006, 22:39