Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Dringend: Arabisch/Türkisch/Islamische Namen

Thema: Dringend: Arabisch/Türkisch/Islamische Namen

Hallo, mein Mann und ich (deutsch-türkisch) sind dringend auf der Suche nach einem schönen arabischen/türkischen/islamischen Namen für einen JUNGEN. Wir haben bereits einen Sohn, der Malik heißt und suchen einen Namen, der sowohl bei der deutschen als auch bei der türkischen Verwandtschaft gut ankommt und nicht auf Ablehnung stößt (und der uns natürlich auch gut gefällt!). Danke an Alle!!! Kathi

Mitglied inaktiv - 11.07.2007, 09:13



Antwort auf diesen Beitrag

Wie wäre es mit "Karim" (mit langem "i" gesprochen)

Mitglied inaktiv - 11.07.2007, 09:31



Antwort auf diesen Beitrag

habe dir im dez. forum geantwortet ;-) lg

Mitglied inaktiv - 11.07.2007, 09:41



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, Karim würd mir schon gut gefallen, allerdings heiß ich Karin und da kommts bestimmt zu Verwechslungen ;-) Kennst Du sonst vielleicht noch nen tollen Namen. Ich bin echt am Boden zerstört. Bitte helft mir. kathi

Mitglied inaktiv - 11.07.2007, 10:28



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wie findest du ARDA? so heisst mein Sohn.Oder BARTU,BERKAY,MERT,DEVIN? sonst fällt mir leider momentan nichts mehr ein.Vielleicht ist ja was dabei!? :)) Liebe Grüße Esra

Mitglied inaktiv - 11.07.2007, 11:23



Antwort auf diesen Beitrag

Mein sohn heißt fares, in Tunesien sprechen wir dar Feres oder Färes, andere länder sagen Faris oder Feris...Ich finde die art und weise wie wir das in Tunesien sprechen sehr schön,mein mann auch(deutscher) und unsere deutschen Freunde.Ich glaube, daß der spanische nachname ALvarez daher kommt. der name bedeutet "Ritter oder reiter. Mein Mann wollte ihn am Anfang Anuar nennen, so heißt mein Bruder, deshalb wollte ich es nicht, aber vielleicht beim zweiten kind

Mitglied inaktiv - 11.07.2007, 11:24



Antwort auf diesen Beitrag

nimm den namen er ist sehr schön:_)

Mitglied inaktiv - 11.07.2007, 11:28



Antwort auf diesen Beitrag

x

Mitglied inaktiv - 11.07.2007, 22:46



Antwort auf diesen Beitrag

Mein sohn heißt fares, in Tunesien sprechen wir dar Feres oder Färes, andere länder sagen Faris oder Feris...Ich finde die art und weise wie wir das in Tunesien sprechen sehr schön,mein mann auch(deutscher) und unsere deutschen Freunde.Ich glaube, daß der spanische nachname ALvarez daher kommt. der name bedeutet "Ritter oder reiter. Mein Mann wollte ihn am Anfang Anuar nennen, so heißt mein Bruder, deshalb wollte ich es nicht, aber vielleicht beim zweiten kind

Mitglied inaktiv - 11.07.2007, 11:30



Antwort auf diesen Beitrag

Der kleine Bruder meiner halb-tunesischen Freundin heißt Kerim (also nicht Karim), hört sich doch auch ein wenig anders an als Dein Name Karin. Ein türkischer Arbeitskollege von mir heißt Deniz, das finde ich auch sehr schön und unkompliziert weil es ja ausgesprochen wird wie Dennis. Gruß aus NL, Kerstin

Mitglied inaktiv - 11.07.2007, 14:14



Antwort auf diesen Beitrag

mein sohn heisst yunus.ich finde auch ilyas(wie elias) ,merwan sehr schön. lg.

Mitglied inaktiv - 11.07.2007, 14:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wenn unsere Maedchen Jungs geworden waeren haetten sie Sinan oder Berkan geheissen, ich finde die Namen total schoen, vielleicht ja auch etwas fuer euch. LG

Mitglied inaktiv - 11.07.2007, 17:28



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine zwei Jungs heißen Karim und Yunis. Yunis ist ein sehr schöner Name und zudem ein Name eines Propheten... passt somit in jede Ecke Arabisch/Türkisch/Islamisch. Kann ich dir wärmstens empfehlen ;-)!! LG Sandra

Mitglied inaktiv - 11.07.2007, 18:43



Antwort auf diesen Beitrag

Hi! Ich bin auch Dt. und mein Mann Türke. Unser Sohn heißt FERDI - es ist ein türkischer Name und bedeutet "indiviuell"! Vielleicht ist der ja was für euch! LG und Alles Gute!

Mitglied inaktiv - 11.07.2007, 21:51



Antwort auf diesen Beitrag

waere unsere maus (tuana) ein junge geworden waere es ein tuna geworden. ausserdem würde villeicht cemal (jamaal) euch gefallen oder kenan ??

Mitglied inaktiv - 12.07.2007, 00:36



Antwort auf diesen Beitrag

finde ich sehr unkompliziert auszusprechen - zumal andere Namen leider im Deutschen unglaublich verhunzt werden... aber auch toll: Emin, Efe, alparslan.... Alles Gute Euch LG, AyLe

Mitglied inaktiv - 12.07.2007, 15:26



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, wären meine Töchter Jungs geworden...ich hätte Leith oder Laith (arabisch: kleiner Löwe) genommen. Finde ich sehr schön..allerdings mit dem TH (englisch) gewöhnunsgbedürftig und nicht ganz einfach zu sprechen...

Mitglied inaktiv - 13.07.2007, 11:24



Antwort auf diesen Beitrag

Unser sihn heißt Enes-Ahmet wird aber nurenes genannt,dieser name steht auch imkoran und ahmet in ein prohpet

Mitglied inaktiv - 13.07.2007, 13:54



Antwort auf diesen Beitrag

http://www.beepworld.de/members60/lailaomamina/namen.htm

Mitglied inaktiv - 14.07.2007, 11:25



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, vielleicht etwas spät, aber dennoch ein versuch wert. ich habe 2 söhne und mir namen für mindestens 20 ausgesucht damals :) Ekrem - (gütig) ein beiname des propheten Muhammed Emin - (vertrauen) auch ein beiname Hakan - ein osmanischer herrschertitel Mert - tapfer Yunus - der name jonas Adnan - der name eines gartens im paradies Mithat - der zu lobende Mikail - der erzengel michael ich hätte noch mehr namen im angebot, aber ich will dich nicht langweilen. melde dich einfach wenn du lust hast. bis dann özlem

Mitglied inaktiv - 30.07.2007, 18:44