Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnnieFaulkner am 19.06.2006, 16:31 Uhr

Deutsche in Memphis, TN, USA

Hallo,

ich lebe mit Mann und 3 Monate alter Tochter in Memphis, TN. Ich wuerde gerne an einer Spielgruppe mit Deutschen teilnehmen oder eine gruenden.

Hat jemand Interesse?

 
6 Antworten:

Re: Deutsche in Memphis, TN, USA

Antwort von RAR am 21.06.2006, 17:16 Uhr

Mit ner Spielgruppe kann ich nicht helfen, aber ich lebe in Nashville, habe zwei Kinder - Rebecca fast 6 Jahre und Philip was 1 Jahr. Komme urspruenglich aus Berlin und bin seid 1994 in TN.
Was hat Dich hierher verschlagen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deutsche in Memphis, TN, USA

Antwort von AnnieFaulkner am 22.06.2006, 15:22 Uhr

Hallo Rebecca,

danke fuer die Antwort! Ich bin seit 2 Jahren in Memphis nachdem ich viele Jahre in Köln gelebt habe. Mein Mann (Köln-Bonner) arbeitet bei St. Jude und ich bin zur Zeit eine SAHM. Ich will auch mindestens bis September/Oktober vollzeit zuhause bleiben, danach schauen wir mal.

Eigentlich hat uns die Wanderlust zufaellig hierher verschlagen, weil es hier viele Biotech-Firmen gibt. Das Wetter hier ist natuerlich gruselig schwuel, weil wir direkt am Mississippi sind. Aber Nashville ist ja genauso heiss wie Memphis.
Es gibt hier massig Deutsche, leider kenne ich aber keine mit Babies in Paulines Alter. Auch habe ich kaum Kontakt zu Müttern mit Babies in meinem Stadtteil Midtown. (Ja, das ist nochmal als Aufruf zu interpretieren!)

Muss da wohl mal richtig suchen! Und wie gefällt Dir Nashville? Ich finde es da recht schön.

Gruss,
Annie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deutsche in Memphis, TN, USA

Antwort von rar am 23.06.2006, 22:21 Uhr

Gefaellt mir eigentlich gut. Haben schon ab und zu mal dran gedacht woanders hin zugehen, aber da wir hier zumindestens die Familie meines Mannes haben, bleiben wir erstmal hier. Ich arbeite im Gaylord OPryland Resort - weiss nicht, ob Du davon schon mal gehoert hast.
Warm/ schwuel ist es auf alle Faelle. Selbst nach 12 Jahren habe ich mich noch nicht dran gewoehnt.

Rena
(rebecca ist meine Tochter)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deutsche in Memphis, TN, USA

Antwort von AnnieFaulkner am 24.06.2006, 4:22 Uhr

Hallo Rena,

klar kenne ich das Opryland-Hotel (davon reden wir doch?) - eine touristisches Muss in Nashville! Dort habe ich schon Freunde zum Boetchen-Fahren hingeschleppt. Was machst Du dort? Ich habe einige Zeit in einem Comfort Suites am Front Desk gearbeitet. War natuerlich total an meiner Ausbildung vorbei (bin Volkswirtin), aber eine Zeitlang sehr interessant.

Wir finden Memphis gut, im Prinzip ein Riesendorf. Die Musikszene ist natuerlich ganz anders als in Nashville, aber auch super. Familie haben wir hier nicht, die naechste Familie ist in NC, nah an der Grenze zu TN allerdings. Werden wohl noch mindestens 3 Jahre hierbleiben, weil wir im Maerz ein Haus gekauft haben. (Es geht doch nichts ueber ein hochschwangeres Closing mit Umzug...)

Die Hitze stoert mich nicht, ich bin seit Kindheit in Florida, Texas und Illinois abgehaertet worden. Meinen armen Mann trifft pausenlos fast der Schlag.

Im fruehen Herbst bin ich in Nashville, falls ich es terminlich schaffe. Ich will mich als Uebersetzerin zertifizieren lassen; die Pruefung findet in Nashville statt.

Gruss,
Annie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deutsche in Memphis, TN, USA

Antwort von RAR am 25.06.2006, 14:25 Uhr

Genau das meine ich. ICh bin dort Senior Convention Services Manager und ich muss sgane es macht mir viel Spass. Am Front DEsk habe ich vor fast 12 Jahren angefangen. Auch cniht was ich gelernt hatte - Reiseverkahrskauffrau, aber immer etwas was ich machen wollte. Bevor wir nach Nashville gezogen sind, haben wir in Cookeville gelebt, da mein Mann da zur Uni gegangen ist.
Habe oben mal meine email hinterlegt (hoffe ich zumindestens). Kannst Dich da ja mal melden.
Vielleicht klappt es ja mit einem Treffen, wenn Du mal in Nashville bist.
Rena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kontakt

Antwort von AnnieFaulkner am 30.06.2006, 4:39 Uhr

Hallo Rena,

ich kapiere nicht wie ich Deine E-Mail abrufen soll. (Sonst bin ich eigentlich fix mit dem PC!?) Daher hoffe ich, dass ich jetzt meine hinterlegt habe und hier ausserdem meine Telefon-Nr. 901-315-4753.
Vielleicht kommste mal nach Westen...

Annie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.