Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Liese am 03.10.2003, 20:56 Uhr

Deutsche in Bologna/Italien

Wo sind denn all die deutschsprachigen bzw. halbdeutschen (oder -oesterr. oder schweizer) Familien?? Wir wollen eine Spielgruppe gruenden und suchen ncoh MItglieder. Bitte meldet euch!
Gruss, Liese

 
3 Antworten:

Re: Deutsche in Bologna/Italien

Antwort von Supie am 05.10.2003, 19:35 Uhr

Hallo,

schöne Grüße nach Italien. (Speziell nach Bologna wo es die leckerste Lasagne gibt die ich je gegessen habe.)
Ich lebe zwar nicht in Italien aber ich habe Italien zu Hause. Mein Mann stammt aus Calabrien. Wir erwarten unser erstes deutsch-italienisches Bebé.
Nach Bologna komme ich übrigens auch öfters. Naja, demnächst wahrscheinlich nicht mehr ganz so oft. Wie hat es dich denn nach Italien verschlagen?

LG Maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deutsche in Bologna/Italien

Antwort von Liese am 06.10.2003, 22:00 Uhr

Was mich nach Bologna verschlagen hat? Naja, die Liebe. Mein Mann kommt aus Apulien, und da ich mich weigerte, dorthin zu ziehen, haben wir uns auf die Mitte geeinigt uznd sind jetzt seit eineinhalb Jahren sehr gluecklich in Bologna.
Alles Gute fuer deinen Nachwuchs!
Liese

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deutsche in Bologna/Italien

Antwort von Supie am 07.10.2003, 18:47 Uhr

Hallo,

kann ich gut verstehen, daß du nicht nach Apulien wolltest. Wirklich weit ab vom Schuß.
Aber mit Bologna habt ihr einen tollen Kompromiss geschlossen.

LG Maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.