Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Deutsche Staatangehoerigkeit

Thema: Deutsche Staatangehoerigkeit

Hallo, ich habe gehoert dass Kinder die nicht in Deutschland geboren werden, allerdings deutsche Elter bzw. Mutter haben keinen deutschen Pass mehr erhalten bzw. kein Anrecht mehr darauf haben. Hat jemand mehr Infos darueber??? Wuerde mich sehr interessieren! LG

Mitglied inaktiv - 09.02.2005, 22:18



Antwort auf diesen Beitrag

Seit wann denn das? Würde mich auch interessieren falls es stimmt. liebe Grüsse Magalie

Mitglied inaktiv - 09.02.2005, 23:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hab doch noch was gefunden! http://www.auswaertiges-amt.de/www/de/aamt/buergerservice/faq/kat15/F1

Mitglied inaktiv - 09.02.2005, 23:26



Antwort auf diesen Beitrag

Also das ist mir auch neu! Wir leben in den Niederlanden und ich bin Deutsche! Louise ist hier geboren und hat beide Staatsbuergerschaften und darf aus einem der Beiden Laendern einen Kinderpass haben.So wurde mir das grade vor 2 wochen erklaert komisch!! Lg trixi

Mitglied inaktiv - 10.02.2005, 11:01



Antwort auf diesen Beitrag

bitte lies die Seite noch mal du hast das Falsch verstanden! Lg trixi

Mitglied inaktiv - 10.02.2005, 11:07



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, hallo, das gilt fuer Eltern, die nach dem 31/12/1999 geboren wurden und im Ausland leben. Konkret: wenn mein Sohn Elio, der in Italien lebt, Deutsch-Italiener ist und 2003 geboren wurde irgendwann ein Baby hat, ist diese Baby nicht mehr automatisch deutsch sofern er seinen staendigen Wohnsitz im Ausland hat. Gruss Christiane

Mitglied inaktiv - 10.02.2005, 13:27



Antwort auf diesen Beitrag

wo steht das über Eltern, die nach 1999 geboren sind?

Mitglied inaktiv - 23.02.2005, 20:58