Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

deutsch-polnische bzw. polnische Familien in Köln und Umgebung (Brühl) gesucht!

Thema: deutsch-polnische bzw. polnische Familien in Köln und Umgebung (Brühl) gesucht!

Ich (29) habe eine kleine Tochter im Alter von 8 Monaten, die wir zweisprachig, deutsch(mein mann)-polnisch(ich), erziehen (wollen!). Ich suche Familien (sowohl deutsch-polnische, aber auch polnische) in Köln und Umgebung (Brühl), die in ähnlicher Situation sind und Lust hätten, sich zu treffen. Ich kenne keine anderen deutsch-polnischen bzw. polnischen Familien, und ich habe Angst, dass meine Tochter nur Deutsch sprechen wird!:) Ich grüße alle teilnehmer des Chats, ich habe mich richtig gefreut, als ich diese Seite gefunden habe!

Mitglied inaktiv - 28.01.2004, 20:06



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Asia! Ich komme ursprünglich auch aus polen(Opole),ich und mein Mann sprechen nur deutsch mit unserem Sohn(17Mon.)und meine Eltern immer polnisch,damit wird er auf jeden fall polnisch können.Habe gelesen das Kinder immer nur die selben Personen haben muß,zum reden die entweder deutsch oder polnisch mit ihm reden,da sonst das Kind verwirrt sein wird.Aber das habe ich nur gelesen. Wir wohnen in Bielefeld,das ist ein stückchen entfernt,meld dich mal. Anna

Mitglied inaktiv - 29.01.2004, 22:28



Antwort auf diesen Beitrag

wir sind auch eine"gemischte"familie,ich komme aus der nähe von Poznan und mein mann ist deutscher.wenn du lust hast kannst mir schreiben: mmirella14@yahoo.de

Mitglied inaktiv - 02.02.2004, 21:20



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn jemand auch aus polen kommt kann mir gern eine Mail schicken. schwarzekayah@aol.com Anna

Mitglied inaktiv - 03.02.2004, 09:43



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Wir wohnen in Eschweiler! Das heißt - ich (25 aus Gdansk), mein Mann Stefan (30-Deutsche) und mein Sohn Timo (11,5 Monate alt). Wir fahren oft und gerne nach Köln, da es die Lieblingsstadt meines Mannes ist! Melde Dich doch mal! sprenger.anna@freenet.de

Mitglied inaktiv - 03.02.2004, 21:51