Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von joasia am 28.01.2004, 20:06 Uhr

deutsch-polnische bzw. polnische Familien in Köln und Umgebung (Brühl) gesucht!

Ich (29) habe eine kleine Tochter im Alter von 8 Monaten, die wir zweisprachig, deutsch(mein mann)-polnisch(ich), erziehen (wollen!). Ich suche Familien (sowohl deutsch-polnische, aber auch polnische) in Köln und Umgebung (Brühl), die in ähnlicher Situation sind und Lust hätten, sich zu treffen. Ich kenne keine anderen deutsch-polnischen bzw. polnischen Familien, und ich habe Angst, dass meine Tochter nur Deutsch sprechen wird!:)
Ich grüße alle teilnehmer des Chats, ich habe mich richtig gefreut, als ich diese Seite gefunden habe!

 
4 Antworten:

Re: deutsch-polnische bzw. polnische Familien in Köln und Umgebung (Brühl) gesucht!

Antwort von anka23 am 29.01.2004, 22:28 Uhr

Hallo Asia!

Ich komme ursprünglich auch aus polen(Opole),ich und mein Mann sprechen nur deutsch mit unserem Sohn(17Mon.)und meine Eltern immer polnisch,damit wird er auf jeden fall polnisch können.Habe gelesen das Kinder immer nur die selben Personen haben muß,zum reden die entweder deutsch oder polnisch mit ihm reden,da sonst das Kind verwirrt sein wird.Aber das habe ich nur gelesen.
Wir wohnen in Bielefeld,das ist ein stückchen entfernt,meld dich mal.
Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: deutsch-polnische bzw. polnische Familien in Köln und Umgebung (Brühl) gesucht!

Antwort von Maximilian am 02.02.2004, 21:20 Uhr

wir sind auch eine"gemischte"familie,ich komme aus der nähe von Poznan und mein mann ist deutscher.wenn du lust hast kannst mir schreiben: mmirella14@yahoo.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: deutsch-polnische bzw. polnische Familien in Köln und Umgebung (Brühl) gesucht!

Antwort von anka23 am 03.02.2004, 9:43 Uhr

Wenn jemand auch aus polen kommt kann mir gern eine Mail schicken.
schwarzekayah@aol.com
Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: deutsch-polnische bzw. polnische Familien in Köln und Umgebung (Brühl) gesucht!

Antwort von Poleczka am 03.02.2004, 21:51 Uhr

Hallo! Wir wohnen in Eschweiler! Das heißt - ich (25 aus Gdansk), mein Mann Stefan (30-Deutsche) und mein Sohn Timo (11,5 Monate alt). Wir fahren oft und gerne nach Köln, da es die Lieblingsstadt meines Mannes ist! Melde Dich doch mal!
sprenger.anna@freenet.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.