Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von avanliempdt am 10.02.2004, 15:45 Uhr

deutsch-niederlaendisch

hi,

suche kontakt zu deutsch-niederlaendischen familien.
ich bin deutsche, 26, mit einem hollaender verheiratet und habe einen kleinen sohn.

freu mich auf antworten.
lg
andrea

 
5 Antworten:

Re: deutsch-niederlaendisch

Antwort von jazzi am 11.02.2004, 22:44 Uhr

Hallo,
Wir sind zwar ein Niederländische-Deutsche, aber auch Spanische Familie. Ich spreche Niederländisch mit unsere fast 1-jährige Tochter, mein Mann Spanisch und unter uns sprechen wir Deutsch (er ist in Deutschland geboren und sozialisiert worden).

Gruß, Jazzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: deutsch-niederlaendisch

Antwort von paulita am 12.02.2004, 16:27 Uhr

hoi

hey, jazzi: wir haben dieselbe sprachliche konstellation: deutsch/spanisch/nl. ich stamme aus lateinamerika, bin schon seit ewig in D., mein Freund ist Holländer, wir leben in Berlin.
groetjes, saludos, lg
paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: deutsch-niederlaendisch

Antwort von jazzi am 12.02.2004, 23:23 Uhr

Hey Paulita,
Witzig, ich hatte Dich schon kontaktiert, sehe die Reaktion auf Dein Antwort an Stef.

Jazzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: deutsch-niederlaendisch

Antwort von avanliempdt am 16.02.2004, 20:54 Uhr

hi jazzi,
wenn du lust hast kannst du mir gerne mal emailen ... avanliempdt@hotmail.com

wuerd mich freuen.

lg
andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wij ook

Antwort von ElliMcBeer am 20.02.2004, 13:11 Uhr

Hi,
ich bin Holländerin (allerdings in D. aufgewachsen) mein Mann ist Deutscher. Ich rede mit meiner Tochter nur holländisch und so lernt mein Mann es gleich mit. Er soll trotzdem nur deutsch mit Lili reden. Lili ist 11 Monate alt. hollaenderin@web.de
Groetjes - Elli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.