Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KathrinundHasan am 18.10.2003, 22:21 Uhr

Deutsch/Urdu in Berlin

Hallo, allerseits,
gibt es denn in ganz Berlin niemanden, der mit einem Pakistaner oder Inder zusammen ist und seine Kinder in Deutsch und Urdu erzieht ? Ich habe letztes Jahr schonmal hier gepostet-leider erfolglos. Mein Sohn ist 3 1/4 ; spricht mit mir Deutsch und mit dem Papa Urdu; leider ist Urdu eindeutig schwächer ausgeprägt, da mein Mann beruflich oft verreist ist und nicht viel Zeit mit dem Kleinen verbringen kann. Verstehen tut er alles, nur mit dem Sprechen hapert es. Dazu kommt noch, daß mein Mann und ich ausschließlich Englisch miteinander sprechen, auch das versteht unser Sohn problemlos, spricht es aber nicht.

Liebe Grüße,

Kathrin und Hasan

 
1 Antwort:

Re: Deutsch/Urdu in Berlin

Antwort von AB am 19.10.2003, 22:19 Uhr

Hallo
-ich kann Dir leider nicht weiterhelfen

aber mir kam die Idee vielleicht es über das Internet zu probieren oder ggf. bei der Stadt/Gemeinde anzurufen vielleicht gibt es da eingetragene Vereine oder sonst.

MfG

Anita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.