Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Deutsch/Türkische Mütter gesucht

Thema: Deutsch/Türkische Mütter gesucht

Hallo ich suche Mütter die ihr Kind auch Deutsch,Türkisch erziehen. Möchte sehen wie es bei euch gegangen ist,freue mich auf jede Antwort! Mit vielen Grüssen Christa

Mitglied inaktiv - 15.01.2003, 08:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Maria-Yasmin wird auch deutsch/türkisch erzogen. Allerdings eher deutsch und noch ist Erziehung nicht ganz aktuell, denn sie wird nächste Woche erst 1 Jahr. Aber wir (Ich dt., Vater türkisch) wollen auf jeden Fall, daß sie später auch die türkische Sprache erlernt. LG Sandra mit Maria-Yasmin (*26.01.02)

Mitglied inaktiv - 15.01.2003, 17:51



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Bei uns ist's noch etwas komplizierter: deutsche Mutter (spricht auch nur deutsch), türkischer Vater (betreut den 17-Mo.-alten Sohn jeden Vormittag und spricht mit ihm nur türkisch), französisches Umfeld, 3 Nachmittage in der Krippe. Wir Eltern sprechen auch französisch zusammen. In 4 Mo. kommt der zweite und wir werden versuchen, in unseren Muttersprachen weiterzureden. Aus Erfahrung weiss ich aber, dass sich unter Geschwistern meist die Umgangssprache - sprich französisch- durchsetzt. Mal sehen! Liebe Grüsse, Safran

Mitglied inaktiv - 18.01.2003, 21:48