Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

@@@Deutsch/Türkisch@@@

Thema: @@@Deutsch/Türkisch@@@

hallo u. merhaba, wir sind eine deutsch/türkische familie, haben einen 2-jährigen sohn namens mert und nächste woche bekommen wir unseren 2.sohn. nun unser problem: wir haben immer noch keinen namen!!! denn entweder finden wir die meisten namen altmodisch, schwierig auszusprechen(für deutsche),klingen "sehr türkisch" u.s.w. auch im internet u. büchern haben wir noch nix gefunden! wir möchten einen türkischen jungennamen, der selten ist u. leicht auszusprechen mit einer schönen bedeutung!! ist hier jemand, der uns weiterhelfen kann?? lg u. selamlar, jeannette u. mehmet

Mitglied inaktiv - 03.02.2004, 01:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo und Merhaba Jeanette... wir leben auch in einer deutsch/türkischen Ehe. Spontan fallen mir total viele Jungennamen ein. Ich schreibe sie Dir einfach mal auf. Ich hatte so ein Buch in dem die Bedeutungen stehen. Auf die schnelle habe ich das aber nicht gefunden ich werde nachher mal auf die Suche gehen. In der Zwischenzeit schreibe ich Dir mal ein paar Namen aus unserem Freundeskreis die auch die bei der Namenswahl auch die aussprache für deutsche usw. berücksichtigt haben.... -Eray -Furkan -Kubilay -Burak -Kaya -Ufuk -Berkant -Kerim -Kerem -Oktay.... ich höre jetzt mal lieber auf. Ich weiss nicht ob sie Euch gefallen. Naja jedenfalls viel Glück bei der bevorstehenden Entbindung. Allah sana kolaylik versin. Kurban bayraminiz mübarek olsun. Selamlar Aylin

Mitglied inaktiv - 03.02.2004, 09:50



Antwort auf diesen Beitrag

merhaba aylin, seninde kurban bayrami kutlu olsun! vielen dank für die namen,die kannten wir aber schon:-)) bis jetzt gefällt uns "ceykan" ganz gut, so heißt nicht jeder! hoscakal,selamlar jeannette

Mitglied inaktiv - 04.02.2004, 21:10



Antwort auf diesen Beitrag

Günaydin, Ceykan ist ein sehr schöner Name. Was für eien Bedeutung hat der denn wenn ich fragen darf. Vile liebe Grüße, hoscakal aylin

Mitglied inaktiv - 06.02.2004, 08:08



Antwort auf diesen Beitrag

merhaba, kann dir leider nicht sagen, welche bedeutung "ceykan" hat, habe ich im internet entdeckt, stand aber ohne bedeutung dort. finde es bestimmt noch heraus, denn wir wollen die bedeutung natürlich auch gerne wissen. hast du auch kinder? bist du verheiratet? wo wohnst du? selamlar, jeannette

Mitglied inaktiv - 09.02.2004, 13:29



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo und Merhaba, ja ich bin seit beinahe drei Jahren verheiratet und wir haben einen kleinen Sohn der im März zwei Jahre alt wird. Wir wohnen in Regensburg. Wo lebt Ihr? selamlar aylin

Mitglied inaktiv - 10.02.2004, 12:58



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo lessow, bei uns das gleiche Deutsch/ Türkisch mit dem gleichen Namensproblem. Unser erstgeborener (2Jahre) heißt Yasin. Finde das ist einfach und für jederman auszusprechen. Habe ihn auch nur einmal gehört. Für unseren zweiten Sohn stehen nun zur Auswahl Yunus : delfin Sinan : mein persönlicher Favorit Kenan Mahir Marlik Yasar Deniz Koray Hoffe ich konnte dir weiter helfen. Gebe doch bitte mal bescheid, für was Du dich dann entschieden hast. Ich bin nehmlich auch im März dran.

Mitglied inaktiv - 08.02.2004, 20:47



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, auch dir vielen dank für die ganzen namen, ja, sinan finde ich auch schön! ich habe "ceykan" noch so unter meinen favoriten. dein kleiner ist auch 2j.? meiner wird nächste woche 2! u. diese woche soll unser baby zur welt kommen.insallah!! wo wohnst du denn? bist du auch im forum "märz-mamis"? lg, jeannette

Mitglied inaktiv - 09.02.2004, 13:26



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich finde den Namen Malik sehr schön. LG BiTanem

Mitglied inaktiv - 09.02.2004, 14:37