Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Deutsch-Spanische Kiga o. Krabbelgruppe

Thema: Deutsch-Spanische Kiga o. Krabbelgruppe

Ich bin Deutsche und mein Partner Spanier. Wir haben einen 2 Monate alten Sohn. Ich würde ihn gerne 2-sprachig erziehen. Leider ist mein Partner diesbezüglich etwas faul. Die spanischen Großeltern reden nur Spanisch mit ihm; allerdings leben sie teils in Deutschland und teils in Spanien, so daß unser Sohn dann 3 Monate fast kein Spanisch zu hören bekommt. Ich würde gerne eine Krabbelgruppe oder später auch einen bilingualen Kindergarten in unserer Nähe finden. Kann mir da jemand weiterhelfen? Wir wohnen im Saarland. Vielen Dank. Linda

Mitglied inaktiv - 26.02.2004, 11:56



Antwort auf diesen Beitrag

Kann Dir leider mit Deiner Frage nicht weiterhelfen, gebe Dir aber den Tipp: appelliere an Deinen Partner, mit dem Kind rigoros spanisch zu sprechen, es zahlt sich aus. Unsere Tochter ist 2 1/2 und spricht beide Sprachen. Ab und zu macht sie auch bewusst den Unterschied: mit Mama deutsch, mit Papa spanisch. Sie sagt auch Dinge wie: Mama Banane, Papa plátano. Das ist so suess. Tut es fuer Euer Kind. LG Stephie

Mitglied inaktiv - 26.02.2004, 12:56



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, schau mal hier, vielleicht wirst Du ja fündig: http://www.fmks-online.de/ http://www.mehrsprachige-familien.de/ LG Katja mit Fabio (4/97) und Juliano (11/03) deutsch/spanisch

Mitglied inaktiv - 26.02.2004, 15:41