Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Deutsch-Marokkanische Familien gesucht

Thema: Deutsch-Marokkanische Familien gesucht

Salam und Hallo an alle, ich bin Deutsche und mein Mann Marokkaner ;-)...wir bekommen nächstes Jahr im Mai unser erstes gemeinsames Kind. Ich würde mich freuen, hier Frauen kennen zu lernen, die in einer ähnlichen Familienkonstellation leben. Gerade auch bezügl. der kulturellen und sprachlichen Erziehung des Kindes... Liebe Grüße Nicole

Mitglied inaktiv - 22.10.2007, 12:37



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, herzlich willkommen, mein Mann ist Ägypter, ich bin Deutsch, unsere beiden Mädels (5 und 2 1/2 Jahre) werden Deutsch-arabisch groß. LG Amula

Mitglied inaktiv - 22.10.2007, 17:29



Antwort auf diesen Beitrag

Salam und Hallo Amula, das freut mich ja sehr, dich hier kennen zu lernen... Vielleicht können wir ja mal E-Mail-Adressen (oder vielleicht auch über MSN, wenn du hast)austauschen und uns besser kennenlernen. Meine Adresse ist: liebefuerallah@hotmail.de Liebe Grüße Maryem

Mitglied inaktiv - 22.10.2007, 18:38



Antwort auf diesen Beitrag

Addi ist oben hinterlegt LG

Mitglied inaktiv - 22.10.2007, 22:38



Antwort auf diesen Beitrag

Wir sind eine D-F Familie, jedoch unsere Nachbarnfamilie ist eine D-M Familie und der Sohn ist ca. 1 Jahr alt. Wir wohnen östlich von FFM. Wo seid ihr? Falls es nach an uns wäre, könnte ich Euch an einander gerne vermitteln. Schöne Grüße

Mitglied inaktiv - 23.10.2007, 10:47



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, das ist ja sehr lieb von dir, daß du da gerne vermitteln würdest....aber wir wohnen in Braunschweig, das ist in der Nähe von Hannover.... also ziemlich weit weg von FfM ;-) Schönen Tag wünsche ich dir noch.. Nicole

Mitglied inaktiv - 23.10.2007, 13:41



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich bin deutsche, mein mann tunesier und unser sohn (3monate) ist beides. wir singen ihm deutsch, arabische und manchmal französische lieder vor und in diesen sprachen sprechen wir auch mit ihm. lg meilo

Mitglied inaktiv - 26.10.2007, 16:29



Antwort auf diesen Beitrag

HAllo Bin auch Deutsche und mein Mann Marokkaner habe 3 Kinder 13,14 Jahre alt und ein 10 Wochen alte Tochter! Wie ist es so in deiner Familie würde mich interresieren erfahrungen auzutauschen melde dich doch mal würd mich sehr freuen bin jeden tag hier im forum meistens morgens bis mittag!! LG NAschadt

Mitglied inaktiv - 01.11.2007, 10:19