Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maryembs am 22.10.2007, 12:37 Uhr

Deutsch-Marokkanische Familien gesucht

Salam und Hallo an alle,

ich bin Deutsche und mein Mann Marokkaner ;-)...wir bekommen nächstes Jahr im Mai unser erstes gemeinsames Kind.

Ich würde mich freuen, hier Frauen kennen zu lernen, die in einer ähnlichen Familienkonstellation leben. Gerade auch bezügl. der kulturellen und sprachlichen Erziehung des Kindes...

Liebe Grüße
Nicole

 
7 Antworten:

Re: Deutsch-Marokkanische Familien gesucht

Antwort von Amula am 22.10.2007, 17:29 Uhr

Huhu,

herzlich willkommen,

mein Mann ist Ägypter, ich bin Deutsch, unsere beiden Mädels (5 und 2 1/2 Jahre) werden Deutsch-arabisch groß.

LG

Amula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ amula

Antwort von maryembs am 22.10.2007, 18:38 Uhr

Salam und Hallo Amula,

das freut mich ja sehr, dich hier kennen zu lernen...

Vielleicht können wir ja mal E-Mail-Adressen (oder vielleicht auch über MSN, wenn du hast)austauschen und uns besser kennenlernen.

Meine Adresse ist: liebefuerallah@hotmail.de

Liebe Grüße
Maryem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Huhu,

Antwort von Amula am 22.10.2007, 22:38 Uhr

Addi ist oben hinterlegt

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deutsch-Marokkanische Familien gesucht

Antwort von Mistinguette am 23.10.2007, 10:47 Uhr

Wir sind eine D-F Familie, jedoch unsere Nachbarnfamilie ist eine D-M Familie und der Sohn ist ca. 1 Jahr alt.
Wir wohnen östlich von FFM.
Wo seid ihr? Falls es nach an uns wäre, könnte ich Euch an einander gerne vermitteln.
Schöne Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deutsch-Marokkanische Familien gesucht

Antwort von Maryembs am 23.10.2007, 13:41 Uhr

Hallo,

das ist ja sehr lieb von dir, daß du da gerne vermitteln würdest....aber wir wohnen in Braunschweig, das ist in der Nähe von Hannover....

also ziemlich weit weg von FfM ;-)

Schönen Tag wünsche ich dir noch..

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deutsch-Marokkanische Familien gesucht

Antwort von meilo am 26.10.2007, 16:29 Uhr

Hallo,
ich bin deutsche, mein mann tunesier und unser sohn (3monate) ist beides. wir singen ihm deutsch, arabische und manchmal französische lieder vor und in diesen sprachen sprechen wir auch mit ihm.
lg meilo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: maryembs!!!!!!!!!!Hallo!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von Naschadt am 01.11.2007, 10:19 Uhr

HAllo
Bin auch Deutsche und mein Mann Marokkaner habe 3 Kinder 13,14 Jahre alt und ein 10 Wochen alte Tochter!
Wie ist es so in deiner Familie würde mich interresieren erfahrungen auzutauschen melde dich doch mal würd mich sehr freuen bin jeden tag hier im forum meistens morgens bis mittag!!
LG NAschadt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.